PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe eine...



ES
27.12.2002, 19:00
Allerdings nun doch nicht die D60 sondern als Einstieg die D30...
Eine D60 zu einem guten Kurs war in HH nicht zu bekommen und die D30 lag bei Karstadt noch schön verpackt zu einem guten Kurs... Mein Geldbeutel freut es auch :-). Aber keine Angst die D60 wird folgen und die D30 wird dann gute Dienste als Backup leisten...

Erste Testaufnahmen lassen mich nur noch grinsen... Klasse Farben und endlich eine geniale Bildschärfe... Einfach ein Traum... Die E-10 ist dagegen echt ein Witz...

Gibt es zu der D30 etwas, was man unbedingt wissen muß??? FW-Update, Bugs etc...? Werde Eucht jetzt sicherlich noch öfters nerven...
lg
Enrico

surfie
27.12.2002, 21:16
eines verstehe ich aber nicht ----


ne D30 kostet im Internet 2149 und die D60 2389EUR --- warum dann ne D30 nehmen??????

http://www.media-electronic.de/47631/5658.html

Gruß

Torsten

Enrico Schelzer schrieb:

>Allerdings nun doch nicht die D60 sondern als Einstieg die D30...
>Eine D60 zu einem guten Kurs war in HH nicht zu bekommen und die D30 lag bei Karstadt noch schön verpackt zu einem guten Kurs... Mein Geldbeutel freut es auch :-). Aber keine Angst die D60 wird folgen und die D30 wird dann gute Dienste als Backup leisten...
>
>Erste Testaufnahmen lassen mich nur noch grinsen... Klasse Farben und endlich eine geniale Bildschärfe... Einfach ein Traum... Die E-10 ist dagegen echt ein Witz...
>
>Gibt es zu der D30 etwas, was man unbedingt wissen muß??? FW-Update, Bugs etc...? Werde Eucht jetzt sicherlich noch öfters nerven...
>lg
>Enrico
>
>

ES
27.12.2002, 21:48
Weil ich bezahlt 1800,00 EUR bezahlt habe...

surfie schrieb:

>eines verstehe ich aber nicht ----
>
>
>ne D30 kostet im Internet 2149 und die D60 2389EUR --- warum dann ne D30 nehmen??????
>
>http://www.media-electronic.de/47631/5658.html
>
>Gruß
>
>Torsten
>
>Enrico Schelzer schrieb:
>
>>Allerdings nun doch nicht die D60 sondern als Einstieg die D30...
>>Eine D60 zu einem guten Kurs war in HH nicht zu bekommen und die D30 lag bei Karstadt noch schön verpackt zu einem guten Kurs... Mein Geldbeutel freut es auch :-). Aber keine Angst die D60 wird folgen und die D30 wird dann gute Dienste als Backup leisten...
>>
>>Erste Testaufnahmen lassen mich nur noch grinsen... Klasse Farben und endlich eine geniale Bildschärfe... Einfach ein Traum... Die E-10 ist dagegen echt ein Witz...
>>
>>Gibt es zu der D30 etwas, was man unbedingt wissen muß??? FW-Update, Bugs etc...? Werde Eucht jetzt sicherlich noch öfters nerven...
>>lg
>>Enrico
>>
>>

Andreas Wirth
27.12.2002, 21:49
Hallo Enrico,
sicher hast Du die D30 billiger bekommen. Laß Dir die Freude nicht nehmen.
Ich habe vor der D60 auch eine D30 gehabt und war sehr zufrieden.
Die größten Probleme hatte ich anfangs mit Blitzlichtaufnahmen. Du mußt die Blitzbelichtung meistens händisch ändern. (Vorderster der 3 Druckschalter oben.)
Ich hatte auch relativ viele unscharfe Bilder, bis ich mich entschlossen habe, nur den mittleren AF-Sensor zu verwenden. (Den Punkt, den Du scharf haben willst, mit dem mittleren Sensor anvisieren, halb durchdrücken, halten und richtigen Bildausschnitt wählen, ganz durchdrücken.)
Viel Spaß!
Andreas

ES
27.12.2002, 21:59
Hallo Andreas,

vielen Dank, wie gesagt die D30 hat mich 1800,00 EUR gekostet. Bisher ist mir noch nichts negatives bei der Schärfe aufgefallen. Bei wenig Licht, braucht der AF nur recht lange... Aber lieber so als wie bei der E-10 wo es schnell ging und dann alles shön unscharf war.
lg Enrico

Olli
27.12.2002, 22:16
...Glückwunsch und viel Spass mit der D30! Welche Optiken benutzt Du denn so?

Gruß
Olli

ES
27.12.2002, 23:35
Geht schon los...
Ich habe im Sucher zwei kleine "Staubkörner"... Kann ich die irgendwie weg bekommen???

PS. Habe gerade mal ein paar Test-Nachtaufnahmen gemacht. Einfach irre... Die E-10 hatte bei solchen Lichtverhältnissen immer einer Rotstich und man musste viel experimentieren. Die D30 kann das mit dem Weißabgleich um einiges besser. Und nix mehr rauschen... freu :-) :-) :-)

Gruß Enrico