PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Blitzer



Dieter Winter
29.09.2003, 10:18
Ich benutze an der 10D einen Metz 60 Ct4 bisher nur im M Modus. Gibt es eine Möglichkeit,irgendeine Blitzautomatikfunktion mit irgend einem SCA Adapter zu nutzen? Gruß Dieter

HPBaltes
29.09.2003, 10:25
...du brauchst einen SCA 3000 C und einen SCA 3102 M.
Schau mal <a href='http://www.metz.de/1_metz_2000/m_pages_deutsch/main_index.php3?link=4&sub=1&linkname=mecablitz' target='_blank'>hier.</a>

shedman
29.09.2003, 11:12
Fuer die Blitzbereitschaftsanzeige im Sucher so teures Equipment kaufen? Dann lieber mit dem Synchronkabel an die Kamera stoepseln. Viel mehr erreichst du mit den ganzen Adaptern nicht, da der Blitz kein ETTL kann. Aber da ETTL auch nicht immer gut funktioniert, macht es durchaus Sinn mit den Computerblenden des Blitzes zu arbeiten. Weiteres Zubehoer brauchtst Du aber nicht. Einfach einstoepseln und loslegen.

Bernd

Dieter Winter
29.09.2003, 11:20
Hier scheint es Widersprüche zu geben. Nur für die Blitzbereitschaftsanzeige brauche ich natürlich keine SCA Adapter.Es würde mich interessieren,wer damit arbeitet und ob TTL funktioniert. Dieter

shedman
29.09.2003, 11:25
Der Blítz kann mit den genannten Adaptern TTL, die 10D aber nur ETTL. Demnach funzt es definitiv nicht.
Mit der Blitzbereitschaftsanzeige war natuerlich etwas ueberspitzt formuliert. Es gehen auch so Sachen wie AF-Hilfslicht, Umschaltung auf Synchronzeit, etc. Aber alles nicht so wichtig...

Bernd

Dieter Winter
29.09.2003, 12:22
Du hast Recht, ich bleibe bei der M Einstellung.Hat bisher auch bestens funktioniert. Dieter