PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausverkauf des Canon-Lagers bei AC-Foto?



Stefan Schmid
27.12.2002, 21:41
Hallo zusammen,

hat Canon die Fa. AC-Foto nun zu Ihrem Lagerverkäufer ernannt? Immer öfter sehe ich vor allem Objektive mit dem Vermerk "Demogerät", die neuesten Highlights sind:

- DEMO-GERÄT! EF 20-35/3,5-4,5 USM 449,00
- DEMO-GERÄT! EF 70-200/4,0 L 656,00

als auch der Makroblitz:

- DEMO-GERÄT! MR-14 EX 494,00

Was soll das, warum kommen die jetzt immer wieder mit neuen Gerätschaften von der längst schon abgelaufenen Photokino? Eigentlich möchte ich mir ein Objektiv kaufen, aber da hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen, wenn ich mir vorstelle, ein paar Tage zu früh gekauft zu haben....

Gruß
Stefan

PS: Vielleicht hilft es dem ein oder anderen für einen spontanen Kauf :-)

Fotograf
28.12.2002, 07:57
Du hast recht, das könnte ein Marketing-Gag sein. So viele Photokina-Demogeräte kann es gar nicht geben. Die Photokina war im September und das 20-35 gibt es schon so lange im Canon-Programm, das es wohl kaum der großartig präsentierte Star mit vielen, vielen Exemplaren am Canon-Stand gewesen sein kann.

Könnte durchaus sein, dass Canon nach seiner Umstellung der EDV Anfang Dezember gründlich Inventur gemacht hat und die hinteren Regale im Lager mal ordentlich aufgeräumt hat - wer weiß. Und um die Händler, die alles zum Listen-EK eingekauft haben, nicht zu vergrätzen, werden die Ladenhüter dann unter Liste einfach als "Demo-Ware" verkloppt. Das wäre eine möglich Erklärung, dann kommen vielleicht noch weitere interessante Schnäppchen zu Tage.