PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300D: Scheint doch für viele als Update interessant zu sein



Detlev Rackow
29.09.2003, 16:10
Hi,

Janosch ist wirklich nicht der einzige.

Hab' gerade bei E-Bay nach einem BG-ED3 gesucht, und bei einem privaten Anbieter gesehen, daß er jetzt schon den zweiten Griff verkauft. Auf Anfrage teilte er mir mit, daß nach ihm jetzt auch sein Vater von der D30 auf die 300D umsteigt, so daß jetzt der zweite Griff über ist.

Und das war keine systematische Suche, ich bin eigentlich nur darüber gestolpert.

Ciao,

Detlev

JSFotografie
29.09.2003, 16:16
also das ganze hin und her..tz tz tz :-)
fakt ist das ich mit der 300D bei iso 800 noch geile bilder bekomme und mit C1 Rebel und iso 1600 immernoch gut arbeiten kann und das ist SOOOO geil! :-)

gruß Janosch

EgoManiac666
29.09.2003, 17:10
Das war ja auch der 'Hau-mich-um'-Faktor, als ich bei Saturn im Laden stand... als ich die Bilder mit ISO 800 gesehen habe (gleich auf Subnotebook übertragen, dachte ich, ich spinne!).

Ich sage ja.. Bildqualität kann man nicht meckern..

Jürgen
29.09.2003, 17:38
Und ich war eben beim Mediemarkt, schaue mir die 300D an, ich muss sagen, es war ein riesenfehler das zu machen. Jetzt will ich die Kamera so schnell wie möglich haben. Und dann hat meine Bank schon zu, und morge habe ich keine Zeit einkaufen zu gehen, und überhaupt will ich das Ding jetzt haben, argh...

Ok, jetzt mal ernst: Ich hab sie in dort in der Hand gehabt, und eine Zeitlang ausprobiert. Aber schon allein vom haptischen her ist sie wesentlich wertiger wie die alte 300 oder auch die alte 5 (Ok, hier muß man der Fairness halber auch das alter berücksichtigen). Der Sucher ist wesentlich heller als der der EOS 300 (hatte ich zum vergleich mit). Vom ersten Eindruck her ist die Kamera auf jeden Fall mein Ding. Auch schon, weil ich mir die 10D als Student nur schwer leisten kann. Der Body wäre nicht das Problem, aber ein 17-x müsste schon her, und diese Kombination übersteigt mein Budget dann doch.
Aber für meinen Einstieg in die DSLR-Schiene ist sie auf jeden Fall geeignet.

Gruß
Jürgen

Marco
29.09.2003, 17:44
...und heute war bei uns die 300D im Angebotsprospekt.

Na ja, der Preis von 1199,-€ lockte mich natürlich nicht zu denen,
aber ich wollte sie auch mal live in den Händen halten.

...und, was war ?
Mist, keine mehr da !
Scheint begehrt zu sein.

Marco

Detlev Rackow
29.09.2003, 18:26
Nach 1 Woche Urlaub bin ich ehrlich gesagt auch 'n bißchen neidisch auf das 18-55. Ich hatte meine 10D mit einem 17-40, einem Sigma 28-135 und einem Sigma 70-200 dabei. Hätte ich das 18-55, hätte das 28-135 zuhause bleiben können und ich wäre bis auf vielleicht 10 Bilder mit einem Objektiv ausgekommen.

Die Bilder werden bis auf wenige Ausnahmen nur 10x15-Prints (so sie denn nicht nur als Bildschirmschonerfutter enden), und dabei ist es dann ziemlich Banane, ob ich ein L oder kein L benutzt habe. Und bei den wenigen Sachen, die vielleicht mal als 20x30 an die Wand kommen, wäre ich mit dem 18-55 sicher auch zufrieden gewesen.

Ciao,

Detlev

thomas250181
29.09.2003, 19:13
Mensch, ich will auch.

Irgendwie kommt Canon nicht richtig in Schwung mit dem ausliefern *grummel*

Thomas


***
Canon EOS 300D-Forum
http://www.eos300d-forum.de/

Hans Eberger
29.09.2003, 19:48
in den Vorgarten stellt, müsst ihr wohl auch einen haben!

Singt doch im Chor 'Auch eine(n) haben will!' :-)

EgoManiac666
29.09.2003, 20:08
Also, wenn die Kamera so begehrt ist... meine steht zum Verkauf.
Cash 1300 Euro und die Sache ist geritzt... ;)

Ehrlich... also bevor jemand anfängt an den Fingernägeln zu kauern... verkaufe ich meine. :))

Carsten Bürgel
30.09.2003, 07:30
Meine Fingernägel sind schon ab.
Sie kommt wohl (laut computer-universe) erst am Wochenende...
Wart........

Naja, so habe ich wenigsten Zeit noch ein wenig in den Büchern zu lesen.