PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Tasche oder Rucksack?



Jürgen G.
04.10.2003, 10:14
Hallo Leute bin auf der suche nach einer Tasche oder besser noch einen Rucksack wo ich meine canon eos 300d inkl. Objekive reinpacken kann. Auf der canon seite finde ich leider nichts. Weis vielleicht jemand wo ich sowas von canon herbekomme? Danke

Andreas Koch
04.10.2003, 10:19
um wie viele und welche Objektive es sich handelt (wegen der Grösse).
Taschen gibts für absolut jeden Anlass und Bedarf wie Sand am Meer, ohne nähere Infos ist eine Aussage zu Taschen wie Stochern im Nebel.

Oder du füllst deine Visitenkarte aus, dann kann man da nachschauen... ;-)

Gruss
Andreas

szopnos
04.10.2003, 10:34
Hallo,

habe noch aus E-10-Zeiten einen Tamrac-Rucksack 'Advantage 2', da passt die 300D mit längerem Objektiv rein, plus ein weiteres Objektiv (kein Supertele). Außerdem sind die üblichen Taschen dran, wo auch Kleinteile reinpassen (bi hin zum Blitzgerät).

Vorteile: ein Rucksack kann auch beim Radeln getragen werden, die Last ist gut auf dem Rücken verteilt, dieser Rucksack hat auch einen (verstaubaren) Hüftgurt.

Nachteil: um die Cam auszupacken, muß der Rucksack abgenommen werden, hingestellt werden, geöffnet werden. Eine Schultertasche muß man dagegen nicht erst abstellen...

Jürgen G.
04.10.2003, 10:39
Danke! Ich hab das EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm Objetiv dabei und ein EF 70-200. Und ein 200-400 möchte ich mir noch kaufen und das sollte dann alles reinpassen.

Andy
04.10.2003, 10:40
...schau mal bei <a href='http://www.fotobrenner.de' target='_blank'>Fotobrenner</a> vorbei. Die haben einige CanonTaschen auf Lager...

Hier ein paar Best.-Nr. aus dem Katalog:

189904
189907
189908

ehemaliger Benutzer
04.10.2003, 10:49
..wenn du viel in der Natur unterwegs bis, würde ich eher einen Rucksack bevorzugen. Trägt sich leichter vorallem auf längeren Strecken. Bei mehr >Indoor< aktivität wie Studio und vieleicht zusätzlich zur allgemeinen Aufbewahrung eher eine grössere Tasche.

Grüsse Heinz

Andreas Koch
04.10.2003, 10:50
einen Lowepro MiniTrekker Classic. Ist zur Zeit noch etwas reichlich, aber für die geplante Ausbaustufe ideal geeignet. Läßt sich sehr angenehm tragen, paßt auch noch zu deinem geplanten Equipment ein Blitz und ein WW und diverses Zubehör rein. Und ein kleineres Stativ unten dran.

Ist ein Rucksack und für schnellen Zugriff daher nicht so geeignet, aber prima für Veranstaltungen und größere Touren.

Als Umhängetasche benutze ich eine Tamrac Pro 5, da paßt eine 300D + kurzem oder langem Objektiv, ein weiteres langes Objektiv und ein Blitz mühelos rein.

Gruss
Andreas

Jürgen G.
04.10.2003, 10:53
Danke euch für die vielen Tipps.

Detlev Rackow
04.10.2003, 11:06
Die Treckerreihe bietet so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann - gut verarbeitete Rucksäcke in jeder Variante.

Wenn Deine Ausrüstung nicht in's Unermessliche wachsen soll, geht's unten mit dem Orion Trecker los.

Der ist zweigeteilt, die untere Hälfte ist Kamerarucksack, und oben passen Jacke, Futter und 'ne Wasserflasche rein. In der unteren Hälfte sind drei Hauptfächer (z.B. Kamera mit angesetztem Objektiv, 2. Objektiv, Aufsteckblitz oder 3. Objektiv sowie drei kleine Nebenfächer.

Darüber gibt es dann Modelle, die nur Kamerarucksack sind, dafür aber auch Platz für'n Monster wie die großen L-Telezooms bieten. Die großen Teile sind im Orion nur im oberen Fach unterzubringen, das nicht gepolstert ist.

Ciao,

Detlev

Marc Gerlitzki
05.10.2003, 11:55
sieh Dir mal den GEPE Panda an.
Mindestens genauso gut verarbeitet wie ein LOWEPRO nur günstiger. Hat Im Gegensatz zum Minitrekker oben einen Eingriff um die Kamera rausnehmen zu können ohne immer den ganzen Rucksack öffnen zu müssen...sehr praktisch.
Bei mir lungert da folgendes drin rum:
EOS D60
EOS 50e
70-200/4
28/2,8
50/1,8
20-35
Blitz
X-Drive
Zubehör wie Filter Ladegerät Akkus etc.

Bin sehr zufrieden mit dem Rucksack und unsere Touren sind nicht ummer Gepäckschonend :-)

Gruss Marc

Marc Gerlitzki
05.10.2003, 11:59
Noch einen Link zum Thema gefunden:
<a href='http://www.jtgraphics.net/camera_case.htm' target='_blank'>Panda</a>