PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt mir .... STROM



Christof Strasser
04.10.2003, 12:37
Hi Leute,

Nachdem ich die vielen Infos zu meiner letzten Frage verarbeitet habe, heute eine neue ...

Grundlagen:
- Bei 10D und 300D kommt jeweils nur ein Akku mit.
- Laut nycamera.de hält dieser nur 35-40 Minuten.
- Der LCD-Bildschirm frisst irrsinnig viel Strom.

Frage:
- Kann man durch seltenen Einsatz des LCD-Bildschirms (wer braucht den WIRKLICH?) die Nutzungsdauer des Akkus DEUTLICH (wie sehr???) erhöhen?
- Ist es vernünftig einen solchen Extra-Battery-Griff anzuschaffen bzw stimmt es, dass man da nicht nur einen, sondern zwei Akkus einlegen kann?

Ich bitte herzlichst um Antworten.

Many thanks,
christof

PS: In den Fotogeschäften der bekannten Marken ist es immer wieder interessant, festzustellen, dass man Inkompetenz auch addieren kann.

einze
04.10.2003, 12:41
...der BP 511 ist eigentlich schon ein akku mit legendärer Standzeit. Ohne Display hält er natürlich doppelt und dreifach so lange wie mit.

In den Griff der E300 kannst Du 2 Akkus einlegen und damit die standzeit verdoppeln, kostet aber 199 €uro + zweitakku

Marc Sigrist
04.10.2003, 12:47
der monitor der kameras ist einer der größten stormfresser....eigentlich der größte-neben dem blitz....du kannst unter verzicht des monitors die laufzeit deiner akkus entscheidend verlängern...

...mit dem batteriegriff kannst du zwei akkus benutzen.....er kostet zwischen 160 und 190 €....je nachdem, ob er grad irgendwo im angebot ist...evtl. mal ebay bemühen....wenn´s dir aber nur um die akkus geht, dann ist das eine teure investition....so ein akkutausch dauert nur ein paar sekunden....allerdings verbessert er meiner meinung nach das handling der kamera entscheidend....da scheiden sich die geister (suchfunktion hier im forum!!!)

....hab mir letztens bei foto walser bei ebay einen ersatzakku für 5,50 € geholt....ist genauso gut, wie der originale....

marc

Kuehlschrank
04.10.2003, 13:24
Hallo,

verwende an meiner 10D den Batteriegriff mit zwei originalen BP-511. LCD-Display mit Rückschau auf 4 sek eingestellt, daß reicht völlig habe gerade am Wochennende an die 400 Bilder mit einem Akku incl. Download auf den Rechner, dauert ja auch ne Weile, und mehrerer Displayvorführungen hinter mir und der Akku geht immer noch. Vom Handling ist eh der BG-ED 3 zu empfehlen. Hatte schon an meinen anderen Kameras diese Griffe. Durch das höhere Gewicht gelingen auch Aufnahmen bei 1/8 noch zitterfrei aus der Hand.

Grüße

Christof Strasser
04.10.2003, 13:53
Im Batterygrip kann ich also 2 Akkus einlegen. Außerdem noch den im regulären Fach? Das macht wahrscheinlich nicht viel Sinn, aber interessant wär's dennoch.

Any ideas?

Ebe
04.10.2003, 13:56
Siehe www.dforum.de -> Technik -> BG-ED3.

Gruß
Ebe

Torsten
04.10.2003, 13:57
<i>[Christof Strasser schrieb am 04.10.03 um 13:53:28]

> Außerdem noch den im regulären Fach?
</i>

Ne, der passt dann natürlich nicht mehr rein.
Schau mal <a href='http://www.dforum.de/Technik/bg-ed3/bg-ed3.htm' target='_blank'>HIER</a>

Ebe
04.10.2003, 13:58
... und eine etwas ausgefülltere Visitenkarte wäre auch nicht schlecht :-)

charly gielen
04.10.2003, 14:00
> - Laut nycamera.de hält dieser nur 35-40 Minuten.
kann ich mir nicht vorstellen

> (wer braucht den WIRKLICH?)

nach dem auslösen wird das foto automatisch ein paar sekunden angezeigt(kann man einstellen) das histogramm ist interessant löschen und was man so macht ;o)
ich komme ewig mit eiener Batterie aus (350-500 Bilder)

> - Ist es vernünftig einen solchen Extra-Battery-Griff anzuschaffen bzw stimmt es,
> dass man da nicht nur einen, sondern zwei Akkus einlegen kann?

der Batterie-Griff ist nur für's handling wichtig (viel grösser :O)
es passen 2 Baterien rein aber nach 300/400 bilder einmal auswechseln sollte nicht das problem sein der akku kostet bei ebay 10-15 EUR
> Ich bitte herzlichst
> um Antworten.
>
> Many thanks,
> christof
>
> PS: In den Fotogeschäften der bekannten
> Marken ist es immer wieder interessant, festzustellen, dass man Inkompetenz auch
> addieren kann.</i>