PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelfernauslöser mit Timerfunktion



Frank R. Weihs
29.12.2002, 18:44
Hallo zusammen,

Frage an die Zubehör-Spezialisten. Habe mir gestern den Kabelfernauslöser mit Timerfunktion TC-80N3 gekauft. Laut Bedienungsanleitung hat das Teil keinen Hauptschalter. Zum Ein- und Ausschalten soll die Start/Stopp-Taste gedrückt werden. Da tut sich nichts, es bleibt immer eingeschaltet. Da der TC nur mit einer kleinen Knopfzelle läuft befürchte ich, dass sie bald ausgelutscht sein wird.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gerät?

Danke + Gruß - Whitey

Nils Schwitalla
29.12.2002, 18:47
Hallo!
Ich habe das gute Teil auch. Die Start-/Stoptaste ist nur zum Starten einer Belichtung zu gebrauchen. Die Batterie hält laut Handbuch mehrere Jahre.


Gruß,
Nils

Frank R. Weihs
29.12.2002, 19:00

H.P.Kapfer
29.12.2002, 20:02
Frank R. Weihs schrieb:

>also ich habe sie schon mehr wie 19 Monate drin und die läuft immer noch und ich nehme das Ding grundsätzlich,weil ich fast alles im Freien mit Stativ mache,ich habe das Kabel ja schon für die EOS 3 gekauft ?
Ein wirklich nützliches Equipment,was mich stört ist das Gebammel am
Stativ,das Kabel ist eindeutig zu lang,der Timer hängt immer bis zum Boden
und wenn man dann das Stativ wieder zusammen macht zur nächsten
Location,dann baumelt das Ganze immer im Weg.Ich habe es jetzt einfach
immer mit Tesa an die Stativbeine geklebt in einem Polybeutel und seither
ist Ruhe.

Tschocko
29.12.2002, 20:02
Frank R. Weihs schrieb:

>Hallo zusammen,
Da der TC nur mit einer kleinen Knopfzelle läuft befürchte ich, dass sie bald ausgelutscht sein wird.

---

Hallo

Ich hab auch den TC und noch immer die 1. Batterie drin und das schon seit über 2 Jahren !!

Gr. Tschocko