PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch EOS 300D



jd-photography
06.10.2003, 19:04
Hallo zusammen,

heute habe ich ganz stolz meine EOS 300d bekommen! Musste ja doch ganz schön lang warten. Voller Begeisterung hab ich den Akku geladen und das Objektiv angebracht.

Dann der Schock. Beim drehen für den Zoom gibt es so ein komisches Geräusch! Wie als wenn dünnes Papier dazwischen wäre und das dann flattert. Ist aber nichts zu sehen! Ein bekannter meinte nun, dass würde einfach daran liegen, dass sich das Objektiv bei der Drehbewegung leicht festsaugt.

Könnt ihr mir da genaueres sagen? Ist da wirklich was nicht in Ordnung? Möchte sie eigentlich nicht mehr hergeben!

Danke schon mal!

Robert

JSFotografie
06.10.2003, 23:42
also mein 18-55 macht das geräusch auch...gesund hört sich das net an aber wenn es 2 haben scheint es normal zu sein :-)

gruß janosch

Andreas Koch
07.10.2003, 02:10
<i>[JSFotografie schrieb am 06.10.03 um 22:42:18]

> gesund hört sich das net an aber wenn es
> 2 haben scheint es normal zu sein :-)
</i>

Was ist das denn für eine Logik... Also wenn danach zwei Cams einen AF-Fehler haben, ist das dann auch normal? ;-)

Wenn sich das ungesund anhört, dann sollte man vielleicht eine Umfrage hier im Forum starten oder bei Canon in Willich anrufen, was es damit auf sich hat.

Gruss
Andreas

jd-photography
07.10.2003, 10:10
Hab gerade bei Canon angerufen! Das ist definitiv nicht normal! Das muss irgendein defekt sein. Habe grad dort angerufen wo ich die Kamera her habe. Werde sie umtaschen. Hab sie schon wieder verpackt.

Ist natürlich misst weil sie so schwer zu bekommen war! Aber ich tausch sie lieber um, nicht das nachher noch was gravierenderes deswegen auftritt!

Wollt ich euch bloß sagen!

Gruß
Robert

raoul
07.10.2003, 11:23
hab ich auch bei meinem EFS 18-55.

ist aber glaub ich ein staubschutz.

schau mal oben seitlich ins objektiv und und drehe von 55 auf 35
und zurück.

ich sehe da bei mir eine dünne membrane die beim richtungswechsel
das geräsch verursacht.

mich beunruhigt das geräusch nicht.

Fotofreak
07.10.2003, 11:43

jd-photography
07.10.2003, 12:02
Haben offensichtlich ganz viele von euch. Ich werds meine jetzt trotzdem mal umtauschen. Sicher ist sicher. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich keine lästigen Geräusche ;-) Muss aber jeder selber wissen.

Gruss
Jörg