PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D für 2499,-....Macht Euch nicht verrückt.



w.d.bünkner
06.10.2003, 21:18
Hallo
lasst Euch nicht verrückt machen,im Grunde ist die Kamera doch schon ein Ladenhüter,wie die EOS 1DS auch.
Die Digitalen Spiegelreflexkameras werden jetzt in den kommenden zwei Jahren ins bodenlose vom Preisniveau her fallen.Die EOS 3 D mit ca.8 Mio Pixeln und AF der analogen EOS 3 und ca. 7 Bilder mit Booster ,ist doch schon in der Erprobungsphase ( bzw. schon in der Produktion ) und wird spätestens zur PMA im kommenden Frühjahr vorgestellt.
Auch unsere vielgelobte und liebgewonnene EOS 10 D ist doch schon ein 'altes Eisen.
Die neue EOS 3 D wird auch deutlich unter 3000,-Euro liegen und in ein bis zwei Jahren haben sich die digitalen Spiegelreflexkamers den analogen vom Preis her angeglichen.
Nur 6 Monate warten und man bekommt dann eine EOS 3 D für das gleiche Geld.
Eine Kamera die wieder alles in den Schatten stellen wird,. Und kein Mensch wird dann noch von einer 1 D sprechen,geschweige von einer 1 Ds.
Hört auf meine Worte........nur 6 Monate.........

KRK
06.10.2003, 21:26
da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster...!
Aber ich denke insgeheim auch so und würde mich freuen, wenn es so käme.
Deine Worte mögen erhört werden von den Mächten der Märkte.

Gruss KRK

etixer
06.10.2003, 21:31
<i>[w.d.bünkner schrieb am 06.10.03 um 21:18:08]

> Hallo
> lasst Euch nicht verrückt machen,im Grunde ist die Kamera doch schon ein
> Ladenhüter,wie die EOS 1DS auch.
> Die Digitalen Spiegelreflexkameras werden jetzt
> in den kommenden zwei Jahren ins bodenlose vom Preisniveau her fallen.Die EOS 3 D
> mit ca.8 Mio Pixeln und AF der analogen EOS 3 und ca. 7 Bilder mit Booster ,ist doch
> schon in der Erprobungsphase ( bzw. schon in der Produktion ) und wird spätestens
> zur PMA im kommenden Frühjahr vorgestellt.
> Auch unsere vielgelobte und liebgewonnene
> EOS 10 D ist doch schon ein 'altes Eisen.
> Die neue EOS 3 D wird auch deutlich unter
> 3000,-Euro liegen und in ein bis zwei Jahren haben sich die digitalen Spiegelreflexkamers
> den analogen vom Preis her angeglichen.
> Nur 6 Monate warten und man bekommt dann
> eine EOS 3 D für das gleiche Geld.
> Eine Kamera die wieder alles in den Schatten
> stellen wird,. Und kein Mensch wird dann noch von einer 1 D sprechen,geschweige von
> einer 1 Ds.
> Hört auf meine Worte........nur 6 Monate.........</i>

Dein Wort in Gottes Ohr! Und dann kann ich nur hoffen, daß sich all das auch auf den Gebrauchtpreis der 1D auswirkt. Denn mehr als die 1D brauche ich eigentlich nicht.

Das Problem ist nur, ich glaube nicht so recht an einen weiteren rapiden Preisverfall :-)

Gruß
Elmar

Matthias Heinekamp
06.10.2003, 21:37

hx bx
06.10.2003, 21:55
denke ich (leider) auch.
Wie schom mehrfach in diesem Forum gelesen ist bereits bei der 10D und
erst recht bei der 1D | 1Ds das Objektiv der begrenzende Faktor.

Was nutzt mir in zwei Jahren eine 1D* mit 22 oder mehr Megapixeln,
wenn es keine bezahlbaren Objektive dafür gibt UND brauche ich als Hobbyfotograf
überhaupt 22 oder mehr Megapixel?
Im Printbereich und für große Vergrößerungen vielleicht, irgendwo ist aber auch
das Auflösungsvermögen meines Auges begrenzt.

Ich denke, die Entwicklung (sowohl Preis, als auch Megapixel etc.) wird in den nächsten Jahren erheblich abflachen. Ein Tempo, wie wir es in den letzten 5 Jahren gesehen haben wird es so schnell nicht mehr geben!

ehemaliger Benutzer
06.10.2003, 22:19
>Die neue EOS 3 D wird auch deutlich unter 3000,-Euro liegen und in ein bis zwei Jahren< >haben sich die digitalen Spiegelreflexkamers den analogen vom Preis her angeglichen.<

denn immerhin steckt in den DSLRs doch ein wenig mehr Technik, der Sensor, ein Rechner, Speicher ...

w.d.bünkner
07.10.2003, 00:10
Ja,Technick die zur Massenware verkommt und die durch utopisch hohe Stückzahlen nur noch Pfennige kostet.Der COMS Sensor hat noch bei der Herstellung der D 60 fast doppelt so viel gekostet wie der bei der 10 D und die jetzt massenhaft auf den Markt geworfene D 300 hat noch wieder billigere Herstellungskosten erfahren.
Man bekommt ja auch PC's zu unglaublich günstigen Preisen,die es vor einem Jahr noch gar nicht gab.Es bleibt und wird noch schlimmer.....Gestern gekauft u. Heute schon alt ! ! !

Thomas Brocher
07.10.2003, 06:06
ich freue mich jetzt schon auf eine bezahlbare 10D - und wenn es in 10 Monaten gebraucht für 600,- € ist.
Denn seien wir mal ehrlich, der Einstieg ins digitale SLR-Zeitalter ist doch für einen 'Normalverdiener' fast nicht finanzierbar.
Nicht nur die Kamera, man braucht mind. 2 Akku, beim Batteriepack insgesamt sogar vier, dazu mind. 2 große Speicherkarten (am besten Microdrive), für eine vernünftige Betrachtung einen neuen Monitor und zum abspeichern noch einen aktuellen PC.
Da kommt man schnell auf lockere 2500,- €!!!!!!!!
Früher hat man keine 1000,- DM ausgeben wollen für einen Body und jetzt denkt man ernsthaft über 2500,- € nach - schon verrückt - aber auch toll!!!!!!!!
Man kauft sich sowieso viele Sachen 'für´n Spaß', also warum dann keine 2500,- € auslegen.
Bei den analogen Kameras gibt es sowieso nichts mehr zu verbessern, also noch 2 Jahre warten und man braucht sich keine Gedanken mehr über crop zu machen und spart auch noch bei den Objektiven.
Gruß Thomas B. aus MG

Dirk Wächter
07.10.2003, 06:30
...fotografiert eh schon mit digitalen MF-Backs. Da kriegste ein schönes Auto 'für. Z.B. Sinar baut solche Teile.

Gruß. Dirk.

Vito
07.10.2003, 09:59
zufrieden...die Auflösung kommt noch immer nicht an die von guten Ektas heran...merkt man vor allem, bei Repros von Objekten mit feinen Strukturen, wie Stahlstichen u.ä.