PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen doch bei Sigma !



DUJr
08.10.2003, 19:59
Wenn es bei Simga 50mm Makro EX, noch schwer war den Objektivdeckel auf und ab zu nehmen, ist es beim 105 ganz unmöglich! Hier paßt der Objektivdeckel nur wenn die Sonnenblende mit aufgesetzt ist, das heißt hier kannst du den Deckel nicht mehr aufsetzen wenn du nicht vorher die Sonnenblende abschraubst (und die ist nicht so schön wie leicht ab zu bekommen wie bei Canon). Sorry Sigma, aber wie kann ich so ein Sch... bauen.

PS: Bis auf den motor der genauso schlimm ist, ist das objektiv klasse.

caprinz
08.10.2003, 20:09
Schau mal bei Foto-Brenner nach den Objektivdeckeln Hama 'Super-Snap'.Die habe einen Klemm-Mechanismus in die Oberfläche des Deckels integriert,so dass an den Außenkanten nichts übersteht.Da kannst du auch die Sonnenblende drauflassen.
Mein 28-75er Tamron hat auch so einen Deckel,sollte bei allen Herstellern Schule machen.

MfG Carsten

<a href='http://www.alles-foto.de' target='_blank'>Link zu Foto-Brenner</a>

Marcel Schäfer
08.10.2003, 23:56
bei meinem Canon 28-105 Version I sieht es ähnlich aus. Wenn der Deckel drauf ist, kann man die Sonnenblende nicht montieren/drehen. Wenn ich die Sonnenblende wegnehmen muss, so muss ich immer zuerst den Deckel wegnehmen

Grüsse Marcel

HKO
08.10.2003, 23:58
Ich lass die Sonnenblende drauf und nehme einen 62er Deckel - der paßt.

Odin_der_Weise
09.10.2003, 00:06
Hmm, das mit dem Objektivdeckel ist ja tatsächlich bei nunmehr meinem ;) SIgma 50 Makro gräuselig, der Motor allerdings auch, gut, daß der nicht soviel zu tun hat, hab aber bisher immer gedacht, daß die Exakta Motoren akustisch das Übelste sind, was ich kenne, der vom Sigma topt es mit Leichtigkeit ...

Michael 1973
10.10.2003, 22:26
Du mußt doch die die Sonnenblende nicht drauf machen.Die Frontlinse liegt doch weit genug innen um keine Sonne zu kriegen. Beim Motor hast Du natürlich recht.Der ist schlimm.

MfG

MM

Ebe
17.10.2003, 18:40