PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Installieren des WIA- Treibers meiner 1D



André Schäfer
09.10.2003, 00:23
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Der WIA-Treiber läßt sich einfach nicht installieren. Die Kamera wird vom PC aus nicht erkannt. Ich habe es auf xp und windows 98 versucht. Exakt nach Anleitung. Die Firmware 1.4.0 ist ja drauf. Beim Gerätemanager unter Bildverarbeitungs-gerät tut sich nichts. Die Treiber für Firewire sind wahrscheinlich leer. Das zeigen jedenfalls sämtliche Rechner an, auf denen ich in den letzten Wochen so herumprobiere. Es wäre ja schön, wenn ich alle Funktionen der 1D endlich mal nutzen könnte.

Vielen Dank für eventuelle Tipps

André

Jochen Hückmann
09.10.2003, 07:34
Hallo Andre
Für win 98 sollte es der Twain sein für win 2000; ME; und XP der WIA alles Version 4.5.3
Schaue mal im Gerätmanager nach ob dort der Horstcontroler für die 1394 zu Finden ist.
Sollte der 1394 nicht da sein mal im Bios schauen ob er dort noch ausgeschaltet ist.
Und in System/Software ob auch die richtigen WIA Treiber inst. sind.
Bei mir hat in dieser Reihenfolge alles geklappt win XP Home Treiber Software inst. Kabel
in PC und 1D gestöpselt 1 D eingeschaltet, alles war direkt in Ordnung.
Da dein Problem ja auf mehreren Rechner besteht, versuch es mal mit einem anderen Kabel.
Gruß Jochen

M. Blum
09.10.2003, 11:40
Hatte dasselbe Problem. Bei mir lag es am Kabel. Das mitgelieferte konnte ich nur mit einem Adapter von 6 Pol auf 4 Pol gebrauchen, weil am Laptop nur der kleine Firewire-Anschluss dran war. Nichts ging.

Dann habe ich mir ein festes Kabel 6 auf 4-Pol besorgt und Kamera wurde unter XP Prof. sofort erkannt.

Gruß
Matthias

TommyLee
09.10.2003, 11:41
Hallo Andre

Dem Tipp von Joch mit dem Kabel würde ich auch zustimmen
Hatte bei meiner 1D die gleichen Probleme, sie wurde nicht erkannt

Ich musste mir damals einen Adapter Kaufen von 6 Polig auf 4 Polig Firewire
( 4 Polig sind so kleine Anschlüsse am Notebook )
keine Funktion hinzukriegen, bis Ich mal einen Adapter von einem anderen Hersteller genommen Hab, seit dem ist alles Bestens

Gruß Thomas