PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG-ED3 Probleme



Michi Jordan
09.10.2003, 10:01
Heute habe ich endlich meinen BD-ED3 bekommen. ich denke der ist defekt. Ich habe einen vollen Akku drin. Wenn ich den BG im Hochformat benutze fokussiert er nicht. Er fokussiert nur wenn ich den Auslöseknopf ganz durchdrücke. Wenn er dann den Fokus gefunden hat löst er aber auch gleich aus .-(( Auch die roten Messfelder werden nicht angezeigt.

Bin verzweifelt. Die Fotoversandfirma sagte mir eben am Telefon das der Griff nur mit zwei Akkus arbeitet. Stimmt das?

jar
09.10.2003, 10:03

Tilo
09.10.2003, 10:08
Funktioniert definitiv auch nur mit einem Akku. Den Einschalter wirst Du gefunden haben. Vielleicht den AF-Schalter am Objektiv umgelegt? ;o)

Anssonsten funzt der Auslöser wie gehabt. Eventuell noch einmal die Kontakte checken.

Gruß
Tilo

Klaus Nickisch
09.10.2003, 10:09
Zum einen arbeitet er auch nur mit einem Akku. Im Lieferzustand war meiner ausgeschaltet. Scuhe mal nach einem kleinen Schalter. Wenn Du die Kam normal in der Hand haltst, ist der Schalter an Deinem kleinem rechtem Finger. Die ANleitung ist da wenig deutlich.

Nob
09.10.2003, 10:40
Hatte mein Batteriegriff auch mal. Nicht fokussiert, sondern nur ausgelöst, so als wäre das Objektiv auf manuell. Ich hab den Griff dann rausgemacht, mal kräftig in die 'Kammer' gepustet, wieder angeschraubt, danach lief wieder alles.


<i>[Michi Jordan schrieb am 09.10.03 um 10:01:10]

Wenn ich den BG im Hochformat benutze fokussiert er nicht.
> Er fokussiert nur wenn ich den Auslöseknopf ganz durchdrücke. Wenn er dann den Fokus
> gefunden hat löst er aber auch gleich aus .-(( </i>

Michi Jordan
09.10.2003, 12:48
Hab nochmal alles gecheckt... nix... werd ihn wohl zurücksenden.

KHD
09.10.2003, 13:04
Schick ihn zurück. Fakt ist er arbeitet definitiv auch nur mit einem Accu

cu

M. Blum
09.10.2003, 13:10
Tut sich was, wenn du am Drehrädchen drehst? Blendenverstellung oder so?

FotoFranky
09.10.2003, 14:39
zu sein. Habe vor wenigen Minuten meinen BG-DE3 erhalten und natürlich sofort druntergeschaubt. Nur einen Akku rein, läuft sofort....

Mann ist das jetzt ein dickes Teil...

Viel Erfolg beim Tauschen.
Gruß
Frank