PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoshopping in Florida



Joern
09.10.2003, 11:29
Hy, ich fahr im November nach Florida und wollte dort ein bischen shoppen gehen. Ich suche allerdings noch einen guten 'Laden' der auch preiswert ist. BestBy, CompUSA oder CircuitCity kenn ich und RitzCamera ist auch nicht der Hit.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Versand ist ein bischen kompliziert, oder ? Vielleicht etwas wo man bestellt und dann selbst abholt.(Zoll ist kein Problem)

Danke
Jörn

Heinz Schmid
09.10.2003, 11:31
würde mich auch interessieren ;-) fliege auch im November dahin. Ich habe bisher nur von RitzCamera gehört. Kannst Du also nicht so empfehlen ?!?

gruss heinz

M. Blum
09.10.2003, 11:44
Ritz-Camera ist eine Kette, die in allen amerikanischen Städten einen oder mehrere Läden hat. Preislich sind sie Mittelfeld. Aber jeder Laden macht seine eigenen specials (Sonderangebote). Man muss als vor Ort sehen, was diese Woche gerade im Angebot ist. Man kann auch bei Ritz über den Preis verhandeln. 5% sind immer, 10% eher selten drin.

Gruß
Matthias

Heinz Schmid
09.10.2003, 11:46
gibt es Alternativen ?

M. Blum
09.10.2003, 18:26
Sicherlich wird es in Orlando und Miami noch andere größere Fotogeschäfte geben. Am Besten googelst du mal.

Thomas Kern
20.10.2003, 13:14
Bin seit 30 Jahren jedes Jahr sicher 2x in den USA. Also das Billigste sind die Online-
Shopper, den per Definition hat's bei diesen nie Sales-Tax drauf (alle US-Staaten,
ausser Oregon haben Sales-Tax in der Grössenordnung zwischen 7.0-10.5%).
Meine Teile ordere ich jeweils via Internet an eine fixe Adresse in die USA und lasse mir
diese dann mittles one day shipping zustellen. Ab einem gewissen Betrag übernimmt
der Lieferant diese Kosten. Wichtig zu wiesen:

1. Bezahlt wird mittels Kreditkarte. Da aber die Billing und die Shipping Adresse der
Kreditkarte nicht übereinstimmen, muss die entsprechende Kreditfirma informiert
werden, was ich jeweils 1 Woche schriftlich vor Abfluge erledige (=Angabe der
Shipping-Adresse und Gültigkeitsdauer)

2. In den USA besteht das Gesetzt der 30 Tage Rückgabe ohne Grund. Also wenn das
neue Teil nicht passen würde, oder defekt ist, oder ... Lieferanten anrufen, eine
RM-Nummer verlangen und auf Kosten des Lieferanten retournieren.

Im Westen (CA, NV, AZ) ist der billigste der Fry's (www.outpost.com).
Im Moment ist der US-$ gegenüber dem SFr. sehr tief. Damit lohnen sich Einkäufe im
Canon-Bereich auf jeden Fall. Bin am Samstag zurückgekommen, habe meine Teile
ordnungsgemäss verzollt und immer noch ca. 35% gespart.

Wer in der Umgebung von LAX ist müsste undbedingt den Belair-Kamera-SHop besuchen.
Da haut's dich glatt um in diesem Laden ... (nicht wegen den Preisen, aber wegen der Auswahl)

Gruss

Thomy