PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-200/2,8 L über EBay in Honkong gekauft



Bernhard R.
09.10.2003, 18:18
Hallo,
nachdem ich meine Oly E-10 verkauft habe und mich für die 10D entschieden habe,
bin ich dabei so nach und nach meine Ausrüstung zusammenzukaufen. Ich habs mal
riskiert und bei photo-mate das Objektiv gekauft. Der Preis von 1099,-€ ist ja nur
der Anfang. Es kommen noch 44€ Transportkosten dazu und die Banken wollen auch
noch verdienen, dazu noch später der Zoll. Ich bin mal gespannt was mich der Spass
kosten wird und wie lange die Lieferzeit sein wird. Ich werde auf jeden Fall euch davon
berichten.

Gruß erbe

Dirk Wächter
09.10.2003, 20:09

DUJr
09.10.2003, 20:39

ducateur
09.10.2003, 21:41

Walter Waldis
10.10.2003, 10:45
Wird schon funktionieren! Der Ablauf ist für uns eher, insbesondere die Zahlung über Moneybookers, etwas ungewohnt und bedarf etwas Zeit wenn man dort noch keinen Account hat. Habe selber bei Photo Mate (EDC) ein EF 17-40 für EUR 708.- erworben welches zurzeit an mich unterwegs ist. Und so war der Zeitablauf bisher:
- 19.9 In ebay ersteigert
- 19.9 Glückwunsch email von EDC zum Erwerb mit Zahlungsinformationen
- 20.9. Per eBanking Zahlung an Moneybookers initiert
- 24.9. In Moneybookers Betrag an EDC transferiert
- 29.9 email erhalten dass Zahlung eingegangen ist und dass Versand innerhalb
von 7 Arbeitstagen (!) erfolgen wird.
- 9.10. email von EDC mit Tracking Nummer für Speedpost erhalten
- 10.10 Mit Hilfe der Tracking Nummer im Internet festgestellt dass das Paket von
der Hongkong Post übernommen wurde.

Jetzt warte ich den Eingang ab und dann wird die Linse ausprobiert. An Kosten habe ich neben EUR 44.- noch 7.6% (Schweiz) MwSt. zu bezahlen sodass ich auf total EUR 805.- komme. Lohnt sich aus meiner Sicht. Englisch ist aber Voraussetzung

Grüsse
Walter

Reinhard M.
10.10.2003, 11:59
Soviel ich weiss, kommt beim Import in EU-Länder noch die nationale Mwst dazu sowie der Zoll: bei kameras gibts keinen, dagegen für videokameras und für Optiken schon. müsste man sich beim Zoll genauer informieren.
reinhard

Bernhard R.
10.10.2003, 14:44
Danke Walter, für Deine Informationen. Ich habe die Überweisung direkt über meine
Hausbank gemacht. Vielleicht wird es dadurch für mich etwas teurer. Ich wollte zuerst auch
über Moneybookers+Kreditkarte bezahlen. Nur kann man max. 250,-€ innerhalb 60 Tagen
bezahlen. Ohne Kreditkarte habe ich es dann erst garnicht versucht, sonder gleich
mit meiner Hausbank gesprochen.

Gruß Bernhard

Bernhard R.
10.10.2003, 14:46
Ich bin selbst mal gespannt, wer da alles noch zusätzlich verdienen will. Ich werde es Dich
wissen lassen.

gruß Bernhard