PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schnellkupplung???



Blacknudl
09.10.2003, 21:23
Ich habe derzeit die Mini-Connect von Novoflex. Die ist mir aber bei Kamera, Batteriegriff und Tele (evt. noch mit Konverter und/ oder Blitz) nicht mehr 'sicher' genug. Insbesondere da ich eine Kamera samt Objektiv mal abschmieren hab sehen (könnte aber auch Bedienerfehler gewesen sein).
So nun zu meiner Frage:
Wer hat Erfahrungen entweder mit:
Arca Swiss Schnellkupplung oder
Graf Schnellkupplung oder
Novoflex Q=Base??????????
Wer kann positives oder insbesondere negatives berichten???
Noch besser wäre natürlich, wer kann sie dirket vergleichen???
Vielen Dank im voraus.
Ciao
Markus

Hans Meessen
09.10.2003, 22:19
Hi,

ich hab mich in den letzten Wochen mit der gleichen Frage rumgeschlagen. Gehe jetzt ins Invest:

Arca Monoball B1 mit Quickrelease ist bestellt, nachdem ich das Ding einmal in der Hand hatte fühlt sich alles andere einfach nur schlecht an.

Platten / L-Schiene werden bei www.reallyrightstuff.com bestellt.

Auf der Website gibts übrigens einen Katalog als pdf zum Download, der ein paar nette Texte zum Thema Schnellwechselsysteme enthält.

Grüße

H.M.

Ralf Canis
09.10.2003, 22:22
Ich habe ebenfalls das Novoflex Miniconnect System und bin sehr zufrieden damit. Sitzt bombenfest auch bei schwerem Gerät (10D, BG3, 300/2.8 IS, Konverter).

Und bei 'Fehlbedienung' ist es vermutlich egal welches System man hat - das wird so oder so teuer ;)

Ralf

shedman
09.10.2003, 22:55
Hab auch das Miniconnect und kann nicht meckern. Verwende zwei Grundplatten - eine fuer den Gurt. Finde ich durchaus praktisch.

Reallyrightstuff hat natuerlich die feineren Winkelschienen, aber die kosten auch echtes Geld.

Bernd

kk3
16.10.2003, 11:37
Keine Ahnung, der eine findet MiniConnect OK der andere nicht? Bleibt wohl nur beides bei Ebay holen und testen...