PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Der Winter kommt-kaltes Auto und Equipment



Christian Wolf
10.10.2003, 10:35
Hallo,

ich hab da folgendes Problem, ich studiere und mache hin und wieder Bildberichterstattungen (vor allem TV aber auch Fotos). Und natürlich haste immer wenn sich gerade was interessantes ereignet nicht das Equipment dabei. Ja als armer Student will man seine heißgeliebte und eigentlich für einen unbezahlbare Equipment schonen wos nur geht und scheut sich davor das Zeug ständig im Auto liegen zu haben.

Aber nun zu meiner konkreten Frage: Hat jemand eine Idee wie man verhindern kann das die Ausrüstung im Auto zu stark abkühlt. Irgendwelche beheizbaren Taschen übern Zigarettenanzünder die aber nicht die Karre lahmlegen?

Ich will meiner Ausrüstung einfach keine krassen Temperaturschwankungen zumuten.

Wer hat einen kreativen Einfall?

Stephan Plümer
10.10.2003, 11:52
fällt mir so spontan ein ob das Funktioniert und wie lange welche Tempratur gehalten wird ?!
keine Ahnung ...
Gruß Stephan

Andreas Koch
10.10.2003, 12:04
Wie lange läßt du denn das Equipment im Wagen liegen, damit die Kühl-/Wärmebox die Batterie leersaugen kann? Mir wäre das Diebstahls-Risiko zu groß, vor allem bei dem - wie Du selbst schreibst - teuren Equipment. Entweder habe ich meine Ausrüstung im Wagen dabei, dann ist der beheizt, oder ich nehme es mit, jedenfalls bei so langen Abwesenheiten, dass der Wagen komplett tief auskühlen kann. Es sei denn, Du hast eine gute Versicherung ;-)

Gruss
Andreas

Karsten Skrabal
10.10.2003, 12:31
Also ich weiß nur, daß es auch Kühlboxen gibt, bei denen man den Anschlußstecker dreht und die dann anfangen zu heizen. Dann noch zwischen Kühlbox (Heizbox) einen Batteriewächter bauen, der das entladen der Autobatterie verhindert.
Wie warm so eine Heizbox wird, weiß ich aber auch nicht.

Michi Jordan
10.10.2003, 15:21
Diese Frage brennt mir eigentlich auch schon länger auf den Nägeln...
Ich nehme oft die Cam mit um auf den Weg zur Arbeit Fotos zu machen. jetzt im (bald) Winter würde sie dann ca. 8 Stunden im kalten Auto rumliegen. Diebstahlangst habe ich keine, da das Auto immer in Sichtkontakt ist.
Nur wie schützt man die Cam vor der Eiseskälte?

HKO
10.10.2003, 15:25

Palu*
10.10.2003, 15:40
> Nur wie schützt man die Cam vor der Eiseskälte?</i>

Mit ins Büro nehmen, oder arbeitest Du als Bauarbeiter?
Also ich denke, dass es keine wirklich gute Möglichkeit gibt, um die Kamera über so lange Zeit warm zu halten. Auch die Lösungen mit heizbarer Kühlbox finde ich doch ein wenig über das Ziel hinaus. Mit ins Büro nehmen ist doch viel einfacher oder?
Gruß
Patrick

jar
10.10.2003, 15:51

Stephan Plümer
12.10.2003, 08:55

Otti38
12.10.2003, 09:57
Läuft die überhaupt so lange? Bei meiner (Eberspächer, Aufrüstsatz für die Dieselheizung ab Werk) kann ich nur 3 Zeiten á maximal 2 Stunden einstellen ... .

Karsten Skrabal
12.10.2003, 12:02
Na das ergäbe doch schon 6h nonstop heizen.
Aber Standheizung wäre vielleicht etwas übertrieben.

jar
12.10.2003, 12:51
werden, also bei bedarf, kein problem, wer braucht schon 8 stunden ein warmes auto ?

gruss
jar