PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen guten Regenschutz für 10D?



m.muehlstein
11.10.2003, 01:35
Hallo! Kann mir jemand einen Schutz für die 10D empfehlen, wenn es regnet? Regnen bedeutet bei mir es schüttet aus Eimern, alles andere ist tröpfeln :)
Als Objektiv benutze ich ein EF75-300.

Bitte keine Tütenideen, so fotografierte ich die ganze Zeit... und das war nicht immer das wahre :(

Danke vorab für Empfehlungen!

OliverS
11.10.2003, 08:30
Morgen,

als echter Regenschutz gibt es für Kameras meines Wissens nur die 'RegenCapes' von Ewa-Marine.
Schau doch mal <a href='http://www.ewa-marine.de/Deutsch/Regencapes/d-caf.htm' target='_blank'>HIER</a> .
Etwas vergleichbares habe ich sonst noch nicht gefunden.
Absoluten Wasserschutz gibt es dann nur noch in Form von UW-Gehäusen.
Meines Wissens nach gibt es nichts preiswerteres als Ewa-Marine. (bei wenigstens ähnlicher Qualität)

gruß
Oliver

joergstraller
11.10.2003, 10:15
Das 75-300 verändert seine Länge ganz erheblich beim Zoomen und Fokussieren (?). Das ist natürlich schlecht für einen Regenschutz.
Aber schau mal bei <a href='http://www.isarfoto.com/DE/produkt_set.php?' target='_blank'>Isarfoto Bothe GmbH unter Naturfotografie/Schützen</a>. Den gibts maßgefertigt für Lamera-Objektiv-Kombinationen. Hab ihn selbst nicht sieht aber sehr robust aus. Jedenfalls besser als die üblichen Klarsichtfolien.
Ansonsten gabs hier schon mal einen super Tip:
Kauf dir eine Rolle Frischhaltefolie und wickel damit die Kamera ein.

Gustav Krulis
11.10.2003, 11:21
€ 135 ist ein stolzer Preis für so ein Nylonsackerl, da kaufe ich mir lieber ein grosses Nylonsackerl bei einem Baumarkt um 20 Cent und mache mir vorne ein passendes Loch rein. Der Kopf passt dann auch noch drunter - gg.

m.muehlstein
11.10.2003, 12:14
Die Preise sind heftig :( aber wenn Regenwasser in's Objektiv oder Kamera dringt, dann ist das auch nicht so lustig für den Geldbeutel. Das Problem ist, das ich ein Zoomobjektiv benutze. Es ist nicht nur so, daß sich das Zoom in der Länge verändert (130-190mm) beim fokussieren dreht sich der äußere Ring um zirka 1/4.

Mit Tüten, Frischhaltebeutel, Gefrierbeutel............ habe ich auch schon so meine teilweise negativen Erfahrungen gemacht.

Micha

m.muehlstein
11.10.2003, 12:22
Vielen Vielen Vielen Dank, daß ist mal eine Seite! Genau sowas habe ich gesucht, da werde ich bestimmt fündig!

micha

Sven Bernert
11.10.2003, 16:17
Noch besser ist es, sich von Isarfoto den aktuellen Papierkatalog (für Naturfotografen) anzufordern, der ist nochmal deutlich informativer verglichen mit der website.

Gruß,
Sven