PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich das Firmware Update ?



Oppermann Werner
19.07.2002, 19:07
Hallo User,
an Alle die das Update gemacht haben, lohnt sich das Update .
Gibt es positives dazu zu Sagen ! Und was ist mit der Unter -
belichtung, ist es nach den Update besser.
Gruß Werner

deneb
19.07.2002, 22:06
Hallo,

ich denke das Update lohnt sich auf jeden Fall. Die Durchführung ist einfach und die Verbesserungen sind deutlich. Unterbelichtungen in dunkler Umgebung habe ich nach dem Update nicht mehr erlebt. Vorher war es teilweise sehr schlimm! Das Problem mit den doppelten Dateinamen habe ich zuvor zwar nie beobachten können, aber es ist sicherlich nicht schlecht, daß dieser Fehler nicht mehr auftreten kann.

M.f.G.: Thomas Schlink

Ingo
20.07.2002, 01:42
@Werner,
ich denke schon! Abgesehen von dem IMHO deutlich besseren Kontrast der Fotos (bei mir waren es speziell Landschaftsaufnahmen) ist auch die Sache mit der Unterbelichtung besser geworden. Also ich habe das Update gemacht. (siehe auch Exif Daten bei dem Gewitterbild unter "Galerie 1") <a href="http://www.ingo-teich.de/bilder/161-6125_IMG.JPG" target="_blank">oder hier klicken!</a>

Gruß Ingo.

Wolfgang Puls
20.07.2002, 02:18
Hallo,Ingo!
Kann man bei Canon denn nicht erfahren,was das Update eigentlich beinhaltet.Hier herscht Rätselraten.Der eine sagt,es hat sich überhaupt nichts geändert,der andere "meint",besserer Kontrast etc.Keiner weiss was konkretes. Dirk soll doch mal versuchen,für unseren Club einen "Heissen Draht" zum Canon-Emperium zu ziehen.(Eine gute Telefonnummer, evtl.zu einem Service-Techniker von Canon. wäre nicht schlecht......:-)
Gruss Wolfgang


Ingo schieb:

>@Werner,
>ich denke schon! Abgesehen von dem IMHO deutlich besseren Kontrast der Fotos (bei mir waren es speziell Landschaftsaufnahmen) ist auch die Sache mit der Unterbelichtung besser geworden. Also ich habe das Update gemacht. (siehe auch Exif Daten bei dem Gewitterbild unter "Galerie 1") <a href="http://www.ingo-teich.de/bilder/161-6125_IMG.JPG" target="_blank">oder hier klicken!</a>
>
>Gruß Ingo.
>

mc
20.07.2002, 02:44
Mhh, der Umfang des Updates wurde doch schon tonnenweise gepostet? Selbst von Canon.

2 Bugs wurden beseitigt:
1. SI (SuperImposed) die Rote Markierung des aktiven AF Feldes führt jetzt nicht mehr zu Unterbelichtungen bei schwachem Licht (das vermeindliche Unterbelichten der D60 war bei vielen der SI Bug)

2. Doppelte File Nummern konnten auftreten wenn mehr als 100 Bilder in einem Ordnern wurde beseitigt.


Der Tumbnail Bug gibt es immer noch. Canon, so die Aussage von Canon, hat Probleme die Ursache des sporadisch und nur bei manchen auftretenden Bugs zu finden. Daher wurde schon mal das Update für die 2 anderen Bugs veröffentlicht.


Sonst wurden KEINE WIETEREN Verbesserungen durchgeführt.
Ich kann auch sonst nichts feststellen.

Gruß
Ralph

Wolfgang Puls
20.07.2002, 03:04
Danke,Ralph!
Nun weiss ich alles! Also lohnt sich ein Update.
Wolfgang
---------------
>Mhh, der Umfang des Updates wurde doch schon tonnenweise gepostet? Selbst von Canon.
>
>2 Bugs wurden beseitigt:
>1. SI (SuperImposed) die Rote Markierung des aktiven AF Feldes führt jetzt nicht mehr zu Unterbelichtungen bei schwachem Licht (das vermeindliche Unterbelichten der D60 war bei vielen der SI Bug)
>
>2. Doppelte File Nummern konnten auftreten wenn mehr als 100 Bilder in einem Ordnern wurde beseitigt.
>
>
>Der Tumbnail Bug gibt es immer noch. Canon, so die Aussage von Canon, hat Probleme die Ursache des sporadisch und nur bei manchen auftretenden Bugs zu finden. Daher wurde schon mal das Update für die 2 anderen Bugs veröffentlicht.
>
>
>Sonst wurden KEINE WIETEREN Verbesserungen durchgeführt.
>Ich kann auch sonst nichts feststellen.
>
>Gruß
>Ralph

Ingo
20.07.2002, 03:16
Hmmm.., also schlagt mich :-) aber ich konnte bei mir hier eine Verbesserung des Kontrastes feststellen, auch wenn´s offiziell nicht im Bugreport von Canon drinnen steht.

Gruß Ingo.

mc schieb:

>Sonst wurden KEINE WIETEREN Verbesserungen durchgeführt.
>Ich kann auch sonst nichts feststellen.
>
>Gruß
>Ralph

mc
20.07.2002, 04:07
Ingo schieb:

>Hmmm.., also schlagt mich :-)
>Gruß Ingo.
>


OK, wo und um welche Uhrzeit? ;)

Gruß
Ralph

Verschlussquäler
21.07.2002, 21:52
mc schieb:
>
>
>Der Tumbnail Bug gibt es immer noch. Canon, so die Aussage von Canon, hat Probleme die Ursache des sporadisch und nur bei manchen auftretenden Bugs zu finden. Daher wurde schon mal das Update für die 2 anderen Bugs veröffentlicht.

<<Ich hab die D60 bestellt und soll sie diese Woche bekommen, deshalb wollte ich fragen was mit diesem Tumbnail-Bug ist,
<<dass ich mich nicht wundere wenn irgend was dann nicht funktioniert.

Danke
Gruss Thomas