PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitbelichtungen



tobi
19.07.2002, 20:41
Hi,

wie ihr ja inzwischen bestimmt bestimmt schon wisst, werde ich mir in naher Zukunft eine d60 holen. Nun habe ich hier irgendwo gelesen, das man Langzeitbelichtungen irgendwie zwei mal machen muß und auch nicht so toll werden?! Da ich sehr gerne Langzeitbelichtungen mache, hätte ich mal gerne gewußt, wie das gemeint ist.
Gruß & Danke
tobi

tobi
19.07.2002, 23:10
habe ich da vielleicht was falsch vestanden und Langzeitbelichtungen mit der D60 sind genauso möglich und durchzuführen wie mit ner analogen eos?

mc
19.07.2002, 23:31
Im Gegensatz zur Nikon D100kann man mit der D60 ganz normale Langzeitbelichtungen durchführen. Einfach die Fernbedienung anstöpseln und z.B. 2 Minuten Belichten lassen.

Die D60 benötigt kein "Schwarzbild" (Blackframe).
Irgendwann nimmt aber das Rauschen zu. Und von der Rechten Seite wird das Bild zunehmend Rötlich gefärbt (Wärmerauschen, aber erst nach ein Paar Minuten udn je nach Umgebungskälte).

Gruß
Ralph


tobi schieb:

>habe ich da vielleicht was falsch vestanden und Langzeitbelichtungen mit der D60 sind genauso möglich und durchzuführen wie mit ner analogen eos?

Verschlussquäler
20.07.2002, 19:15
Hallole,

ich hab mir am Donnerstag die D60 und zwei Objektive bestellt.

Meine Frage, die Langzeitbelichtung läßt sich doch sicher auch mit dem Timer starten, oder braucht man auf jeden Fall eine Fernbedienung?

Danke für Infos
und zwar alle.

Auch mail@thbusse.de

mc
20.07.2002, 21:38
Servus Thomas

Mit dem Timer kannst du maximal 30 Sekunden Belichten.
Nur mit Bulb kann man längere Zeiten durchführen.
Du kannst natürlich an der Kamera in der Einstellung Bulb per Hand auslösen, nur gibt das fast immer Wackler. Daher auch den Fernauslöser, in Verbindung mit Bulb Verwacklungsfreie Zeiten über 30 Sekunden.

Gruß
Ralph


Thomas Busse schieb:

>Hallole,
>
>ich hab mir am Donnerstag die D60 und zwei Objektive bestellt.
>
>Meine Frage, die Langzeitbelichtung läßt sich doch sicher auch mit dem Timer starten, oder braucht man auf jeden Fall eine Fernbedienung?
>
>Danke für Infos
>und zwar alle.
>
>Auch mail@thbusse.de

Flinkbaum
20.07.2002, 21:56
Hallo

.....es gibt ja noch den Timer-Fernauslöser <font color=red>TC80N3</font> ,der mit ca. 170,-- Euro zu Buche schlägt.

Jörg

Verschlussquäler
20.07.2002, 22:46
Hallole,

na ich seh schon, dem Nachkauf von Zubehör steht nichts entgegen :-)

Gruss Thomas (auf D60 Warter)