PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibt es denn endlich die 1 DS für 2999,-Euro -500,-Euro



w.d.bünkner
14.10.2003, 22:30
-500 Euro CASH-BACK natürlich.Die Kamera kauft doch sonst sowiso kein Mensch für den Listenpreis.Scheint doch auch ein Ladenhüter zu sein.Und wird wohl auch bald wieder auslaufen.Im Neupreis liegen bzw. lagen die beiden einser ja auch nicht soweit auseinander.
ALSO IHR CANONLEUTE,wenn IHR bis Weihnachten Überhaubt noch ein paar von dieser 11 mio. Pixel-Kiste loswerden wollt, dann nicht's wie den ROTSTIFT ansetzen und den Preis drasstisch senken.
Wer ist hier dafür ? ?? ? ?????????????
Bitte bei CANON melden....

Stefan Redel
14.10.2003, 22:31
muss ich auch dafür noch sehr lange sparen...

Aber das dürfte eh ein Wunschtraum bleiben. Vielleicht in drei Jahren gebraucht für diesen Preis...

Tschööööö, Stefan.

Marc Sigrist
14.10.2003, 22:35
....wenn du und ich zu alt sind, um auch noch die beste kamera und objektiv verwacklungsfrei halten zu können....naja, evtl. ein paar jährchen früher.....*gg*

mar

Andreas Koch
14.10.2003, 22:37
hat Canon beim jetzigen Tempo mindestens zwei neue Kamera-Generationen auf dem Markt und das zu einem Preis, zu dem uns heute die Augen tränen würden ;-)
Ich weiß nicht, ob da eine 1Ds noch so begehrenswert ist wie heute...

Guenter H.
14.10.2003, 22:52
Warte mal aufs Frühjahr, dann denkt vermutlich keiner mehr an eine 1Ds, wenn der Nachfolger der 1D mit 8 MPix und 8 fps zu € 2800,- (???) da ist.
In diese Richtung zumindest gehen ja die doch schon recht konkreten Gerüchte.
Dann ist die 1Ds entweder zum Schleuderpreis zu haben, weil sie ansonsten in Anbetracht des neuen Modelles keiner mehr kauft oder sie bleibt annähernd so teuer und dann greift sowieso jeder zur zwar etwas niedriger auflösenden, aber wesentlich schnelleren Nachfolgerin mit weniger Rauschen und noch besserem Akku-Konzept.

HKO
15.10.2003, 01:13
Hab ich auch lange gedacht, glaub' ich aber nicht mehr. Für den Anwenderkreis der 1D hat Speed die oberste Priorität, größere Dateien machen das Handling nur schlechter, sind als Verkaufargument sogar eher kontraproduktiv. 12 fps, 80 Bilder am Stück o.ä. wird denkbar sein, aber mehr als 6 Mpix sind kaum drin.

M. Blum
15.10.2003, 09:16
Warum sollte ein Nachfolger der 1D auch mehr als 6 MPix haben? Wie wir alle wissen, reichen 6 MPix aus, um das ausgedruckte oder ausbelichtete Ergebnis des früheren analogen Kleinbildformates zu erreichen. Das ist es aber genau was die Reporter und Journalisten brauchen. Nämlich Kleinbildqualität. Auch früher wäre kein Mensch auf die Idee gekommen, sich mit einer Mittelformatkamera an den Spielfeldrand zu stellen und ein Fußballspiel für die Zeitung zu dokumentieren.

Peter Fuxen
15.10.2003, 12:27
> Auch früher wäre kein Mensch auf
> die Idee gekommen, sich mit einer Mittelformatkamera an den Spielfeldrand zu stellen
> und ein Fußballspiel für die Zeitung zu dokumentieren.

Wahre Worte.

Gruß
Peter

marc heß
15.10.2003, 17:32
ich fotzografiere mit 10d vorher d60 !
es muss eine kamera ohne brennweiten verlängerung her !
schluss mit den teueren super objektiven die nur die hälfte können!!!
ausserdem brauche ich mind. 8 bilder pro sek. und 20 hintereinander weg!!!!
der lichtschalter der 10d ist sowas von schrott platziert , warum ist er nicht wie bei der d60
platziert ??
gruß marc

Gustav Krulis
16.10.2003, 21:44
ich weiss lrifrt nicht welcher Webshop das war, die geben bei diesem Preis noch eine goldene Rolex Yachtmaster dazu - gg

M. Blum
16.10.2003, 22:59