PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungewisse Zukunft 300D???



Miguel
15.10.2003, 01:00
Hallo,

Ich stehe vor folgendes Problem, ich habe mich endlich von meiner analogen Fotoausrüstung getrennt, weil ich jetzt auf den DSLR-Express aufsteigen wollte.
War es am Anfang noch der Preis, ist es jetzt mit der Einführung der 300D die ungewissheit und das kam so: Ich war vorgestern bei meinem Fotohädler und wollte nach Prospekte und sonstiges zur 300D fragen, da halt er mich (freundlich) ausgelacht und gemeint „für 2 Monate drucken die (Canon) keine Prospekte“ Ich guckte wie ein nasser Turnschuh „Wie 2 Monate? Die Kamera ist doch gerade erst auf dem Markt???“ sagte ich „Ja klar, aber wer Canon kennt, weiß das nach dem Weihnachtsgeschäft neue Modelle kommen“ Bums, das saß... Nun muss ich sagen, ich komme aus der Nikon-Sparte und kenne mich in der Canon-Modell-Politik nicht aus.
Jetzt sitze ich hier und schreibe diese Zeilen in der Hoffnung, dass mir jemand sagt ob der Händler meines Vertrauens noch mein Vertrauen haben soll, oder ob er recht hat oder haben könnte. Habe keine Lust eine Kamera zu kaufen die schon nach 3 Monaten nicht mehr im Programm ist.
Ich hatte auch schon mit der 10D geliebäugelt, traue mich nicht so ran, ich denke dass sie für meine Bedürfnisse überdimenssioniert ist. Der Preis ist eigentlich nicht mehr das Problem, da ich gesehen habe das zwischen beiden Modellen nur noch ca. 300EUR liegen und für die 300D schaffe ich mir eh noch ein anderes Objektiv an.

Gruß,
Miguel

Klaus Nickisch
15.10.2003, 01:04
Was war denn das für ein Händler?

HKO
15.10.2003, 01:05