PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an 5 in 1 Reflektor besitzer



JSFotografie
15.10.2003, 07:14
reicht bei dem teil ein Durchmesser von 30cm oder sollten es schon 56cm sein?

gruß Janosch

Power-shopper
15.10.2003, 07:45
Hallo,

willst Du nur mal eine BNlüte in freier Natur ins rechte Licht rücken, dann riehcen 30cm, bei reinem Portrait (bis max zur Schulter) muß es schon mindestens 50 cm sein. Wenn der Oberkörper mit drauf soll, dann sind schon 80-100 cm sinnvoll. Bei Ganzkörperaufnahmen, oder sogar mehreren Personen, dann bleiben nur 120 cm oder ganz große Segel mit 2-3 m, aber ob es die in 5+1 gibt?

Analoges gilt natürlichbei anderen fotografischen Dingen als Menschen genauso, war nur wegen Größenvergleich gedacht.

Ich selber nutze einen mit 80 cm, der Paßt gerade noch in meinen Rucksack, un hellt schon einiges auf.

Gruß,
Carsten

JSFotografie
15.10.2003, 07:49
carsten!
mhhhhh ist für portraits bis maximal bisel vom oberkörper...mhhhhhhhhhhhhhhh soll eigendlich nur die augen bisel aufhellen denke ich werde nen 56er nehmen...

gruß Janosch

Martin
15.10.2003, 09:24
...dann ärgert man sich nicht wenn man feststellt ein anderer sei zu klein.

Für Dich wäre der ganz große interessant, schon wegen den Portraits (Ganzkörper und Gesicht).

Martin

Kiwibird
15.10.2003, 09:48
...ich würde auch so gross wie möglich nehmen, vor allem für Personenaufnahmen. Es gibt übrigens auch Ovale Reflektoren, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die auch mit unterschiedlichen Bezügen gibt.

Für den 'Heimeinsatz' tuts auch ne Styroporplatte... und selbst die kann mit Alufolie oder mit so ner Goldrettungsdecke bezogen werden :-)

Viele Grüße

Volker

Wolfgang Rixen
15.10.2003, 10:34
Ich habe den grossen. Wenn Du willst, kannst Du den haben. Ich habe auch den Stativhalter dazu....

E-Mail genügt.

schöne Zeit
Wolfgang

dom10d
15.10.2003, 12:32
Hallo Janosch,

hab mir für Porträts den 5 in 1 107 cm Faltreflektor von Photoflex gekauft. Der läßt sich auf drittelgröße falten und passt so in einen normalen Rucksack und ist selten zu klein.

Mit einem ganz kleinen nur die Augenhöhlen aufzuhellen dürfte nicht gut gehen, da man dann eventuell noch den Reflektorrand auf Gesicht oder Oberkörper sehen wird.

Lieben Gruss

dom10d