PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts die 300D auf Raten?



Hanns-Walter Schulz
15.10.2003, 16:16
Ich wär für jeden Hinweis dankbar!!

Andreas Slocum
15.10.2003, 16:18
Saturn, Media Markt, Hausbank..?

Hans Eberger
15.10.2003, 16:22
Lieber sparen, demnächst (Weihnachten) kostet sie sicher 699.- :-)

Derzeit samt Objektiv 18-55 um 985.- habbar.

GymfanDE
15.10.2003, 16:23
Aktuelles MM-Prospekt von Sonntag:

Set: 300D+Objektiv
Barpreis: 1199,- Euro
oder 24*49,95 Euro
Damit hat man nicht nur die beworbenen 0% effekt. Jahreszins, sondern spart sogar noch unglaubliche 20 Cent. Plus eventuelle Zinsen durch die eigene Anlage des Betrages.

Gruß Bernhard

Marc
15.10.2003, 17:39

Andreas Slocum
15.10.2003, 17:48
naja und wenn man sowieso auf raten kaufen will.. dann evtl. direkt ne 10d.
z.b. im Saturn als Set mit Sigma EX F2.8 28-70 für ca. 1899,-

KRK
15.10.2003, 18:56

Valerio
15.10.2003, 18:58
... dann Monat für Monat die 'Innereien': Nach sechs Monaten ist das 300D-Puzzle komplett und Du kannst munter drauflos knipsen ;-)

MWG
15.10.2003, 20:02

KHD
15.10.2003, 20:06
Da gibt es viele , www.computeruniverse.net, technikfirekt.de, oehling.de u.s.w.

Helge Schaaf
15.10.2003, 20:34
www.atelco.de

Ab 24 Monatsraten.

Gruß Helge

jar
15.10.2003, 21:40

Christel
15.10.2003, 22:02
auf Pump - ich weiß nicht, dann ist dieses Hobby doch evtl. ein wenig zu teuer für Dich. Es bleibt doch nicht bei dem Kit, es müssen noch ein - zwei andere Objektive angeschafft werden oder hast Du welche von einer analogen Ausrüstung bereits daheim.
Einmal einen Kredit - das wird ein Kreislauf - und es ist schwer dort wieder rauszukommen.
Das Body ist noch nicht einmal abgezahlt, da willst Du schon wieder irgendeinen Nachfolger kaufen und dann laufen zwei Abzahlungen, weil Du beim Wiederverkauf der alten CAM nicht die Restsumme des Kredites erhältst.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal sparen und dann ein Anschaffung tätigen, die man sich leisten kann.

Dennis N2
16.10.2003, 00:43
Die Deutschen, eh Kreditweltmeister und das auch mit Recht - die Firmen locken mit Zinsen, da ist der, der bar bezahlt, doch der Dumme! Alle anderen mit ihrem erhobenen Zeigefingern: 'Kreislauf, aus dem Du nicht mehr raus kommst', halte ich für weltfremd.
(Wie kauft Ihr z.B. Euer Auto? Ich zahl' für meinen 220CDI 580 Euro im Monat, weil ich zufällig nicht 36tsd bar über hatte.)

jar
16.10.2003, 00:49
deswegen fahr ich ja 'L'ocus

gruss
jar

Christel
16.10.2003, 00:53
Wer keine 1000 Euro übrig hat, sollte die Finger davon lassen

P.S.: Wir haben unser Auto ohne Kredit gekauft
Pech für Dich - dass Du nicht so viel rumliegen hast

Mark_R
16.10.2003, 04:15
Wenn man in der glücklichen Lage ist alles bar zu bezahlen schon und gut.
Wenn nicht ist das nicht so schön, aber dank die Möglichkeit einer Finanzierung kann sich fast jeder auch mal größere Dinge leisten.
Man sollte das nur im Rahmen halten.
Weiterhin kann eine Finanzierung teilweise auch Sinn voller sein.
Wieso das ganze Geld auf einmal raus, wenn man einen Zinssatz von 0,0% bekommt?
Zumal kann man damit auch noch Geld machen (bei großen Anschaffungen).
Finanzier mal ein Auto mit 0,0% und lege das Geld an (Sparbuch, dyn. Festlegung, usw.). Wenn die Laufzeit lang genug ist kann man damit schonmal einige Teuros unter Strich gewinnen.
Pers. bin ich auch kein großer Fan von 'Pump-Kauf' aber wenn man was haben will und ein gutes Angebot bekommt, sollte das jeder selber entscheiden.

Gruß Mark

Andreas Buchner
16.10.2003, 07:46
Da findest Du die vorgenannten Händler. Aber ich bitte Dich dringend einiges zu bedenken: Mach maximal eine Laufzeit von 24 Monaten. Der Markst entwickelt sich rasend schnell und die Begehrlichkeit nach Neuem wird permanent geschürt.
Mit dem Set ist es nicht getan: Du musst von vorherein noch ein zweites Objektiv, Akku, Tasche und evt. Blitz sowie mind eine 1 GB CF Card einkalkulieren. Sonst macht das keinen Sinn. Kredite sind für viele Teufelszeug, vor allem, wenn sie zur Finanzierung nicht lebensnotwendiger Dinge dienen. Beim Auto geht das noch, aber auf Pump in den Urlaub ist das Dümmste was man sich denken kann. Die Kamera liegt je nach Notwendigkeit dazwischen.
Wozu möchtest Du die Kamera verwenden?

Gruß
Andreas

Christel
16.10.2003, 08:03
dies ist nun mal ein Forum und es kommen halt nicht immer nur positive Anmerkungen.
Er darf auch selbst entscheiden, wo er auf Pump kauft.

Hier geht es um 1000 Euro fürs Hobby und nicht um etliche Tausende für evtl. notwendige Anschaffungen.
Die etwas größere CF-Card wird dann auch noch auf Pump gekauft. Was macht er, wenn sein Kühlschrank morgen den Geist aufgibt?
Ein Hobby sollte man schon aus eigener Tasche finanzieren können. Dann muss man sich halt von anderen Dingen trennen und bei ebay oder anderswo anbieten. Es gibt schon einige Möglichkeiten, um ein wenig Geld zusammenzukratzen.

Carsten Bürgel
16.10.2003, 09:26
Hallo Hanns-Walter,

bei computer-universe<a href='http://www.computeruniverse.net/default.asp' target='_blank'>computer-universe</a> gibts die 300D auf Raten.

Gruss Carsten

uwe huchel
16.10.2003, 09:27
die Wochenendwerbung vom Mediamarkt (Herzogenrath bei Aachen)
hat sowas angeboten
Uwe

Hanns-Walter Schulz
16.10.2003, 09:57
iss ja lieb gemeint, aber... :-)

* wenn ich auf Abzahlen kaufe, hab ich die Kamera sofort, und nicht erst in einem Jahr ! das wäre mir einen gewissen Mehrpreis wert
* zusätzliche Kosten hab ich nicht, hab bereits alle Objektive, die ich im Moment haben will (muss ja nicht jeder die komplette L-Reihe haben '-)
* wirklich sparen tu ich nur mit nem Internet-'Schnäppchen': dann muss ich die Kamera bei Problemen einschicken... dann doch lieber um die Ecke kaufen - da kriegt man vielleicht auch mal einen Rat
* wirklich sparen tu ich nur mit nem Internet-'Schnäppchen': aber wer von denen, die die niedrigsten Preise haben, kann dann auch sofort allen, die eine 300D zu diesem Preis haben wollen, eine verkaufe?

das sind so meine Gedanken zu dem Thema,

ach ja, einen hab ich noch -

jeder Tag, an dem ich Fotos mit meiner analogen Ausrüstung mache, kostet Geld '-)


Hanns-Walter

Dennis N2
16.10.2003, 11:35
Das was Ihr Auto nennt, hätte ich vermutlich aus der Portokasse bezahlt.
Nicht alles immer so ernst nehmen, etwas mehr zwischen den Zeilen lesen/schreiben, also etwas mehr Fröhlichkeit tut allen Foren gut! Was mir speziell an diesem Thema auffiel war, auf eine klare Frage kam z.T. unmöglicher Senf - der Gute muss selber entscheiden, ob er im Schuldensumpf versinkt :-)

KHD
16.10.2003, 15:42
Und Computeruniverse.net sind auch sehr zuverlässig. Habe dort schon vieles gekauft. Sind war nicht die günstigsten aber mir kommt es auch auf Zuverlässigkeit an wenn ich mal ein Problem habe oder eine Ware zurückschicken will.

So hatte ich das 70-200 2,8 IS L dort bestellt, da mir der Mehrpreis des IS die Sache nicht wert war habe ich es zurück geschickt. Innerhalb von 3 Tagen habe ich mein Geld wieder zurück bekommen.

Also in meinem Fall absolut empfehlenswert der Laden bzw. Versand

cu KHD

surfie
16.10.2003, 21:35
Angebot ist wirklich nicht übel, wenn man das kratzempfindliche plastik gerät wirklich haben möchte...

KHD
16.10.2003, 21:43
Hi,

solche Dinge frägt man nicht im Forum denn es sind ganz persönliche Fragen ob oder ob nicht und es geht eigendlich niemand etwas an wie jemand was kauft.
Eins sollte man nicht vergessen es gibt Dinge bei denen es sinnvoller ist auf Pump zu kaufen.

Ich habe z.b. einen Bekannten der hat sich eine MiniDV Videokamera bei Elektro Meyer ( gibt es nur im Saarland ) auf Mietkauf genommen. Er zahlt einen sehr kleinen Betrag im Monat kann die Kamera nach 12 / 24/54 Monate kaufen oder zurück geben. Es gibt nur einen sehr geringen Zinsaufschlag und dafür aber über die vollen 54 Monate Garantie.

Hat also auch seine Vorteile. Und wenn ich es beruflich brauche kann ich es auch noch von der Steuer absetzen.

Also Du musst selbst entscheiden ob auf Pump oder nicht

cu KHD

Christel
16.10.2003, 21:55

surfie
16.10.2003, 22:19
was soll das denn? zumal sich die frage gelohnt hat, wenn man in den aktuellen Media Markt prospekt schaut: 1080 EUR = 24*45 EUR - bei 0 zinsen! im zweifel guenstiger die wohnung abzuzahlen und dafür den 0 kredit in anspruch zu nehmen....

ist aktuell kein schlechtes Angebot - würde es zwar nicht machen aber 'so was fragt man nicht im forum' is echt übertrieben - es muß ja keiner darauf antworten!

gruß - Torsten

surfie
16.10.2003, 22:22

KHD
16.10.2003, 22:27
Denke ich nicht es ist doch wohl eine reine privat Angelegenheit so etwas. Und wenn man sich ein wenig informiert und liesst sieht man fast überal solche Angebote .

cu KHD

surfie
16.10.2003, 23:13

KHD
17.10.2003, 07:02