PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Polfilter?



DUJr
17.10.2003, 12:17
Welchen Polfilter haltet ihr für gut? Suche grade einige neue Filter und würde daher gern wissen mit welchen Firmen ihr gute Ergebnisse erziehlt?

CamBoy
17.10.2003, 12:19
B+W nach Käsemann

Philippe
17.10.2003, 12:22
was bedeutet eigentlich Käsemann ??

Gruss Philippe

Michael Stumpf
17.10.2003, 12:31
Hallo,

meine Polfilter sind fast alle von HAMA, HTMC-vergütet. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

BTW, beim 17-40 gibt's damit auch mit der non-Slim-Variante keine Vignettierung!

~michael

Bodo Kaulvers
17.10.2003, 12:35
schau dir mal filter von <a href='http://www.heliopan.de/' target='_blank'>heliopan</a> an. man kann sie direkt ab werk bestellen und sie bieten ein gutes preis/leistungsverhältnis.
gruss bodo

DUJr
17.10.2003, 12:37

He Bad
17.10.2003, 12:48
B+W Polfilter nach Käsemann werden in präziser Handarbeit gefertigt. Dabei werden nur besonders ausgewählte Materialien verwendet. Sie unterscheiden sich von den herkömmlichen Polfiltern durch hohes Löschvermögen und optimale Farbneutralität. Die Filter werden mit einer Randversiegelung geliefert und erlauben dadurch einen hohen Einsatz auch bei problematischen Klimabedingungen. In der professionellen Fotografie werden ausschließlich Polfilter nach Käsemann eingesetzt. Sie finden auch immer mehr Anhänger bei semiprofessionellen Anwendern und engagierten Amateuren.


(Quelle weiß ich nicht mehr)

He Bad
17.10.2003, 12:48
B+W Polfilter nach Käsemann werden in präziser Handarbeit gefertigt. Dabei werden nur besonders ausgewählte Materialien verwendet. Sie unterscheiden sich von den herkömmlichen Polfiltern durch hohes Löschvermögen und optimale Farbneutralität. Die Filter werden mit einer Randversiegelung geliefert und erlauben dadurch einen hohen Einsatz auch bei problematischen Klimabedingungen. In der professionellen Fotografie werden ausschließlich Polfilter nach Käsemann eingesetzt. Sie finden auch immer mehr Anhänger bei semiprofessionellen Anwendern und engagierten Amateuren.


(Quelle weiß ich nicht mehr)

Vito
17.10.2003, 13:12

Francis
17.10.2003, 13:40
Recht so. ;-) Für Teleobjektive würde ich nur Polfilter nach Käsemann empfehlen(höchstmögliche Planparallelität), für mittlere und kürzere Brennweiten sind auch die 'normalen' Polfilter von B+W oder Heliopan gut geeignet. Meine Käsemänner sind von B+W, aber auch Heliopan fertigt welche. B+W ist inzwischen auch in der Lage, solche mit Mehrschichtvergütung herzustellen.

Von Hama würde ich Abstand nehmen. Sie kaufen von verschiedenen Herstellern zu, und sind in meinen Augen für das Gebotene überteuert.

Frank

Christel
17.10.2003, 23:27

Thomas Beyer
18.10.2003, 00:13
<a href='http://www.schneiderkreuznach.com/pdf/filter/kaesemann.pdf' target='_blank'>Link</a>

Gruß Thomas