PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accu der D60 (BP 511) baut jetzt bei der Kälte extrem ab !!!



Benutzer
17.10.2003, 14:46
vergangenen Samstag war ich wie so oft in Bad Mergentheim im Tierpark bei ca. 5 Grad plus unterwegs zu Tieraufnahmen und stellte fest,daß die 2 Accus im Batterypack max.zu 350 Aufnahmen reichen ? Ich war immer der Meinung,daß Lithiumbatterien nicht so schnell abbauen,ich werde also bei den billigen Preisen des BP 511 sofort noch 2 Garnituren kaufen,ansonsten wird das nichts im Winter mit der Kamera ?
Was habt ihr sonst in dieser Hinsicht für Erfahrungen,oder müßen die Batterien grundsätzlich immer lehr sein vor dem Laden ?

Ingo Quendler
17.10.2003, 14:51
nofen zulgen und alle Akkus in der Jackentasche lagern.

Dieter Hirschberg
06.11.2003, 10:57
Selber Besitzer einer D 60 und kenne das Problem. Erstens Kälte zweitens Akku oft nicht ganz voll, so daß dieser, wenn er schon einige Tage gelegen hat 'Saft verloren' hat. Leer muß er nicht sein, um neu geladen zu werden. Häufig ist es so, daß EINE Zelle im Akku die volle Speicherkapazität nicht mehr erreicht und das Teil geht deutlich schneller in die Knie. Besonders bei Kälte! Habe einen Original Akku von 03./2003 - der läßt auch spürbar nach, ein Fremdfabrikat gleichen 'Alters' nicht. Garantie besteht nicht.- Verschleiß.... In kritischen Situationen hilft immer: Zweitakku dabei, - wenn möglich Display abschalten und warm halten..

Dieter

Detlev Rackow
06.11.2003, 22:29
dann kühlen sie nicht beide aus - wäre zumindest einen Versuch wert. Wenn der eine kalt ist und die Cam Strommangel meldet, kannst Du gegen einen warmen Akku tauschen.

Ciao,

Detlev

Benutzer
06.11.2003, 22:58
Ich habe jetzt insgesamt 3x2 Accusätze für den Winter angeschafft........die Noname Áccus
bekommt man ja schon für 9 Euro in Ebay und die sind wirklich klasse...also was solls !!
Übrigens sind die Originale irgendwann eben durch die Aufladezyklen schwächer geworden,
obwohl ich schon auf richtiges Laden achte.