PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kenko 1,4 pro300 ist da



Klaus Nickisch
17.10.2003, 16:06
Das Teil ist klasse. Zufälligerweise genau in gleicher Lackfarbe wie die grauen 'L''s.
Es passt auch an das 28-70 2,8 L. Am 100-400 L IS wird der AF abgeschaltet. Klebt man die ersten 3 Kontakte mittels Tesa ab, geht er langsam aber er geht.
Nun mal meine Überlegung. Warum deaktiviert man nicht dauerhaft die Kontakte. z.B. durch lackieren oder festklemmen des federnen Teiles? Wenn der AF mangels Licht doch pumpt, kann man ihn ja manuell abschalten. Hätte das andere Nachteile?

Kersten Kircher
17.10.2003, 16:14
Hallo Klaus!

wenn Du ihn nur am Deinem Tele einsetzen willst dann kann Du die kontakte dauerhaft zumachen. Ich gehe davon aus das die Blenden info verloren geht und auch nicht in der Exif vorhanden ist. Wenn Du mal was Lichtstarkes hast fehlen dann auch diese Infos.

Ich würde es mit einem guten Klebeband machen.

Gruss Kersten

Klaus Nickisch
17.10.2003, 16:42
Aha, hat also doch Nachteile. Ich wollte, je nach Event, mir manchmal das schleppen des großen Teles ersparen und es dann auch vor dem 28-70 schrauben. Ist halt handlicher und soviel an Qualität verliert man dabei auch nicht. Da ich sowiso im Moment nur in JPEG fotografiere, bezweifele ich den sichtbaren (!) Qualitätsabfall. Jedenfalls bin ich hoch zufrieden. Wenn ich das mit dem manuellen Scharstellen mal in Ruhe geübt habe und ich wegen meiner Brille damit klar komme, kann ich auch auf den AF verzichten.

lu777
19.10.2003, 13:30
Hallo, wo hast du denn das Teil her? Und wie ist die Qualität der Aufnahmen?

Gruß

Christel
19.10.2003, 19:32
schon wieder verkauft, weil er vor lauter Begeisterung (ehrlich gemeint) jetzt lieber das 2x erwerben will <a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=142790' target='_blank'>siehe hier</a>

Klaus Nickisch
19.10.2003, 19:53