PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OM E1 - heute damit gespielt



HKO
17.10.2003, 19:22
Hatte heute Gelegenheit mit der E1 ein wenig zu spielen, bestückt mit dem 14-55. Ich hätte sie für kleiner gehalten, in der Hand kein großer Unterschied zu einer kleinen Canon. Fühlt sich wertig an, stabil, der Griff schein führ sehr kleine Hände optimiert, ist ein wenig dünn (jedenfalls für meine XXL-Handausgabe). Erfreulich finde ich den wirklich fixen AF, der allerdings scheinbar mit recht großen Feldern arbeitet, ein Scharfstellen auf kleine Gegenstände im Nahbereich ist kaum möglich.
Das Umschalten zwischen verschiedenen Arbeitsmodi ist ein wenig seltsam gelöst: der jeweilige Modus ist verriegelt (natürlich gut gegen ungewolltes Verstellen, was mir aber noch nie passiert ist), man muß erst einen Knopf oben auf dem Wählrad drücken, bevor man den Modus wechseln kann. Leute mit kleinen Händen werden dazu 2 Hände benötigen. Der Sucher ist gut überschaubar, mäßig hell.
Hätte sie einen gescheiten Chip, wäre sie eine interessante Kamera, keine Frage.