PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 2.8/200 L mm mit Converter



Benutzer
20.10.2003, 12:10
wer hat diese Kombination mit 1.4 bzw. 2fach Konverter und kann mir über seine Erfahrungen berichten..........ich bin eben ein Schärfefreak und diese Kombi müßte doch eigentlich hervorragend funzen,oder ??
Danke im voraus für eure Antworten
H.P.
http://www.fotodesign-Kapfer.de

jar
20.10.2003, 12:14
zum hannover usertreff bei martin, wer es sehen will !

gruss
jar

Benutzer
20.10.2003, 12:18
Hallo Jar,
Hannover wäre ja schön...vor allem wegen der Fachsimpelei,aber ich komme aus dem wilden Süden....ganz unten,das ist mir ein bißchen zu weit,leider....aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
Gruß H.P.

Ingo Quendler
20.10.2003, 12:32
Diese Bilder habe ich alle mit 200er +1,4-fach Konverter gemacht:

<a href='http://www.quendler.de/surf/bilder.html' target='_blank'>Surfbilder</a>

Leider keine Originalfiles, kann Dir aber evtl. heute Abend mal welche von Zu Hause aus schicken. Auch in A4 ausgedruckt sehen die Bilder sehr scharf aus.

Hier ein erster Konvertertest, leider bei schlechtem Wetter:

<a href='http://www.quendler.de/test1.htm' target='_blank'>Test</a>

Fazit:
Den 1,4-fach Konverter nutze ich sehr häufig mit sehr guter Qualität und AF-Geschwindigkeit. Den 2-fach Konverter nutze ich so gut wie nie, vor allem deshalb, weil oft schon ein Stativ von Nöten wäre. Der AF bei 2-fach-Konverter ist viel langsamer, deswegen für fliegende Vögel schon nicht mehr ganz so gut..

Benutzer
20.10.2003, 12:45
Hallo Ingo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und Mühe.Du sprichst eigentlich vom Kenko-Konv.
wie ich deinen klasse Bildern entnehmen kann....allerdings würde ich nur zu den Original-Canon-Konvertern liebäugeln.........das hat auch seinen Grund, Frank Winkler ein Freund von mir,hatte mehrere Kenkos auch die Pro und hat sie aufgrund ihrer schlechten Qualität dann abverkauft..........wogegen natürlich es durchaus sein kann,daß verschiedene Canon-Objektive/Fremdkonverter-Kombinationen 'Spitze' sind,was mich ja an deinen Bildern überraschte und wenn jetzt die Streuung der Kenkofertigung gleich bliebe.......mmhh ?

Ingo Quendler
20.10.2003, 12:55
Pro 300 Teile sind wohl tatsächlich nicht schlechter als das Original, zumindest der 1,4-fach verschlechtert so gut wie gar nicht die Originalabbildungsqualität des 200er´s.

Was für mich aber der wesentliche Vorteil der Kenkos ist, ist das ich sie auch ans 100er Makro schrauben kann und auch an andere Objektive - die Canonteile funtzen ja nur für bestimmte L´s.

Aber da das 200er wirklich brilliant ist, ist es auch perfekt für Konverter geeignet.

Benutzer
20.10.2003, 13:32
vor allem sind die Kenko billiger........na mal sehen,habe ja noch ein bißchen Zeit,soll mein Weihnachtsgeschenk werden......200er und Konverter ? Jedenfalls vielen Dank und gut Schuss allezeit !
H.P.

Eg
20.10.2003, 14:39
Hallo

ich habe diese Kombi (2.8/200L mit Canon TC 1.4x an 10D) im Einsatz und bin hell begeistert. Top scharf un schnell. Beispielbild: Suche im Forum nach 'Pelikan im Abendlicht'.

Gruss
Martin

Benutzer
20.10.2003, 18:27
Danke für deine Antwort !

Benutzer
20.10.2003, 18:32
In der hohen Auflösung.....eh boa....das zieht rein mit der Schärfe,der helle Wahnsinn !