PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUES zu meiner 1D und den SW problemen.



jar
21.10.2003, 12:40
heute mal die 1D an einen powerPC gesteckt, die cam wird gleich erkannt, zugriff nicht möglich.

also ins canon support download center und das file viewer für OS X geladen.

die installation erfolgt ins applicationsverzeichnis, danach war es nicht wieder auffindbar.

eine erneute installation wird mit dem hinweis abgebrochen, das es schon installiert ist ;-)

deinstall geht nicht weil nicht die MAC routine benutzt wurde.

ein durchsuchen der platte war erfolglos, morgen nach dem backup wissen wir mehr , wo das gelandet ist.........................

also zum iBook, angesteckt, 1D wird erkannt aber zugriff nicht möglich, also nochmal fileviewer geladen, diesmal aber aufgepast und ein extra verzeichnis zum wiederfinden angelegt.

der fileviewer startet, kann aber die cam nicht finden ! wie bei mir zu haus mit allen win versuchen und installationen.

also canon gefragt, so etwas ist natürlich nie bekannt ( hab ich was anderes erwartet ? )
ich soll sie zu canon schicken.

will ich aber nicht , mit isarfoto telefoniert, wenn der fehler nach einschicken bestätigt wird, soll ich eine andere bekommen.

gruss
jar

jar
21.10.2003, 12:42
was nun zurückschicken behalten , ich weiss es nicht

gruss
jar

Modena
21.10.2003, 14:26
deiner CanonStory am erleben. Halt uns auf den laufenden.Nächste Woche bin ich im Laden von Isarfoto......
Grüße Modena

Matthias1975
21.10.2003, 14:50
Ich würde sie zurück schicken. Warum denn nicht? Klar mußt Du dann etwas warten aber was Du schon hier alles berichtet hast über all die Problem mit der FireWire Schnittstelle, da bekommt man ja Angst. Nee, ich könnte mich nicht so lange ärgern. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen aber ich denke auch das ist irgendwann aufgebraucht. Einfach wech damit und wenn´s kaputt ist dann gibt´s eh ne neue.

MfG

Matthias

Valerio
21.10.2003, 14:53
... ohne lästige Kinderkrankheiten.

jar
21.10.2003, 15:02

Valerio
21.10.2003, 15:20
... mein Kommentar war gegen Canon und NICHT gegen Dich gerichtet.

jar
21.10.2003, 15:22

Valerio
21.10.2003, 15:23

jar
21.10.2003, 15:26
du bleibst profiltechnisch im nebel und von mir liegt alles offen, so mag ich nicht, könnstest ja meine EX sein.


gruss
jar

Valerio
21.10.2003, 15:29
Hier liegen immer noch Deine alten Disney-Bücher, Dein Tarzanslips und Dein kaputter Plattenspieler im Keller, Jaribärli, wann holst Du denn endlich mal ab? Tante Hanna sagt, ich soll Dir einen schönen Gruß bestellen und sie trägt Dir nichts mehr nach wegen damals.

jar
21.10.2003, 15:30

Valerio
21.10.2003, 15:31
... er fängt schon wieder an wie früher.

jar
21.10.2003, 18:02
ist schon toll was canon so an SW ausliefert, der mac installer wird ja nicht benutzt, also geht der deinstaller auch nicht, zum entfernen soll man das install einfach in den trash geben, dies hat unser sys admin auch getan, dann sollten wir nochmal mit einem anderen firewire kabel probieren, nun fehlte die SW , neu aufspielen geht aber nicht weil die SW drauf beharrt, das sie schon drauf ist, nun muss der iBook restauriert werden ;-) hihi.......

toll canon !

gruss
jar