PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Blitz bei 300D



Guchot
23.10.2003, 09:07
Hallöchen, ich bin seit Montag mehr oder weniger stolzer Besitzer einer EOS 300D. Zur Zeit allerdings weniger stolz. Ich wollte gestern mein neues Schmuckstück das erste mal in Verbindung mit dem internen Blitz nutzen und stellte daraufhin fest das der interne Blitz nicht funktioniert. Ein Anruf bei der Hotline ergab das ein Umtausch nicht üblich sei sondern das die Kamera zu Reparaturzwecken eingeschickt werden muß. Auf meine Frage wie lange dies dauern würde, bekam ich die Antwort 'mit 2 Wochen müssen sie schon rechnen'.

Nun bin ich zwar kein Profifotograf, arbeite allerdings schon sehr häufig mit der Kamera im eigenem Studio. Ich kann es mir daher definitiv nicht leisten 2 Wochen auf eine Kamera zu verzichten. Vor der EOS 300D habe ich einen Olympus E-20 gehabt. Auch dieses Gerät war einmal defekt (allerdings nicht nach 2 Tagen) aber eine Reparatur wurde hier unter Verweis auf meine Situation von Olympus innnerhalb von 4 Tagen erledigt.

Als ich die Mitarbeiterin der Hotline darauf hinwies, bekam ich nur die lapidare Antwort 'Wir sind nicht Olympus'.

Was darf ich daraus schließen?
Sind Canon ihre Kunden nicht so wichtig wie der Firma Olympus?
Arbeitet die Firma Olympus professioneller als die Firma Canon?
Sind die Kameras der Firma Olympus hochwertiger als die der Firma Canon?

Ich muß sagen das ich schon jetzt von Canon sehr enttäuscht bin. Ich habe die Kameramarke gewechselt weil ich dachte ein qualitativ hochwertigeres Produkt zu kaufen, von einer Firma die unter Profifotografen doch einen recht guten Ruf besitzt. Dem scheint aber leider nicht so zu sein. Ich kann nur hoffen das mein Fotohändler eine Lösung finden wird.

Tilo
23.10.2003, 09:27
Du weißt aber schon dass der interne Blitz automatisch nur bei Programmen mit den Bildchen funzt. ;o) Ansonsten mußt Du ihn bei den Kreativprogramme händig aufmachen.

Nur mal so angemerkt... ;o)

Gruß