PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Gegenlichtblende am 17-40



Detlev Rackow
23.10.2003, 18:40
Hallo,

ich habe heute die EW-83D II für's 17-40 bekommen. Erster Eindruck: Wirklich klein ist sie auch nicht - aber sie hat eine normale Grundform, so daß sie umgedreht aufgesteckt auf dem Objektiv bleiben kann und nicht wie der komische Kindertoilettensitz EW-83 E irgendwo im Rucksack rumfliegt.

Zum Testen habe ich gerade eine geblitzte Aufnahme mit 17mm und Blende 4 gegen eine weiße Wand gemacht, es war nirgendwo eine Abschattung zu erkennen.

Kurzfassung: Mit dem Teil kann man zufrieden sein.

Ich habe bei Digitale-Welt.de bestellt, die nehmen stolze 41 Euro plus 6 Euro für Versand, und brauchten 16 Tage für die Lieferung, angekündigt waren 10, anscheinend hat ihr Lieferant etwas Verzögerung gehabt. Eine Nachfrage nach abgelaufener 10-Tagesfrist wurde binnen 2h höflich und mit exaktem Termin beantwortet.

Für Tim Schaarschmidt war auch eine dabei, der kann dann bei Gelegenheit über die Eignung beim 16-35 berichten.

Ciao,

Detlev

Andreas Koch
23.10.2003, 18:43
und den Test, dann bin ich ja beruhigt. Mein Händler hat vorhin angerufen, dass das Teil jetzt da wäre.

Gruss
Andreas

The Big L.
23.10.2003, 18:44
kommst Du zum Hnv Usertreffen - würde mir das gerne mal ansehen ???

Gruß Jörg

Detlev Rackow
23.10.2003, 18:49
Minuten laufe ich da sogar in Joggingklotten vorbei - allerdings ohne GeLi, dafür mit etwas pfeifendem Atem :-)

Tim Schaarschmidt
24.10.2003, 14:28
Moin!

> Für Tim Schaarschmidt
> war auch eine dabei, der kann dann bei Gelegenheit über die Eignung beim 16-35 berichten.

Ebenso wie beim 17er, absolut top! Erfüllt ihren Zweck in Punkto Gegenlichtblende und Objektivschutz besser als vorher, passt aber endlich auch angesetzt vernünftig in den Objektivköcher!

Gruß,

tim


P.S.: Und großer Dank an Herrn Rackow an den Tipp! Manchmal sind´s echt Kleinigkeiten, die das Leben leichter machen! :-)

Detlev Rackow
24.10.2003, 15:52