PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Universaltasche ist hier empfehlenswert ?



Gustav Krulis
23.10.2003, 18:04
Ich suche eine gute und zweckmässige Universaltasche, in der ich folgendes verstauen will, die aber zugleich geringstmöglich Aussenabmessungen hat:
1) Stehende Unterbringung nebeneinander von zwei Objektiven mit Durchmesser 10 cm,
Länge 22 cm bzw. eines 10 cm,
2) Kamera mit angesetztem langen Objektiv in der Tasche unterzubringen, ohne die Einrichtung der Tasche dann umzustellen zu müssen.
3) Platz für Blitz 430 EZ und diversen Krimskrams.
4) Stativbefestigungsriemen.
Euch wird sicher aufgefallen sein, dass die meisten Taschen für schmale schlanke Objektive gebaut sind, wenn man die Einteilung für die eigenen Objektive Einstellt, bleibt am zweiten Objektivplatz meist nur Platz für einen Blaspinsel oder ein Feuerzeug, es wird dadurch innen sehr viel an unnützbaren Platz verschenkt.
Ich habe Loewe Pro Nova 4 die an sich recht gut ist, aber ebenso wie die Nova 5 dieses Problem hat, Ich habe auch noch eine Profitasche, die ist aussen riesengross, passt natürlich alles rein aber mit eben derselben Platzverschwendung.
Vielleicht kennt wer von euch ein kompakte Tasche die einer entworfen hat, der von moderner Photoausrüstung Ahnung hat und die diese Erwartungen erfüllt.
Das Ganze erinnert mich an Tiefgaragen, die so geplant sind, dass zwei Mittelklassewagen nicht nebeneinander parken können, weil man dann nicht mehr aussteigen kann - gg.

The Big L.
23.10.2003, 18:06
Die hatte ich und die entspricht Deinen Beschreibungen !

Gruß Jörg

charly gielen
24.10.2003, 14:03
<a href='http://www.ccscentre.co.uk/product_ranges/heritage/intro.html' target='_blank'>schau mal hier...
gibts bei Gregor oder Fotolicht.de und sicher noch woanders
charly

Peter Fuxen
24.10.2003, 14:53
Yep - die 500 AW ist eine der genialsten Taschen. Merkt man allerdings erst bei Benutzung. Dann ist sie aber unschlagbar. Dazu ist so erweiterbar über das S+F System mit Köchern, zusätzlichen Taschen und anderem.

Im Feld und auf Wanderungen hingegen sollte es dann schon ein Rucksack sein, denn gut befüllt kommt einiges an Gewicht zusammen.

Gruß
Peter

Gustav Krulis
24.10.2003, 19:46
Danke für die Tipps, waren sehr zielführend.
Gustav