PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 12-24 Testkofferobjektiv



SCFR
23.10.2003, 21:06
Hallo,
Der Sigma Objektiv -Testkoffer ist inzwischen raus!
Gibt´s schon Testfotos oder Berichte von dem Sigma 12-24 Objektiv?
Mein Händler hatte das 12-24 leider schon ausgeliehen 
Gruß
Friedhelm

Martin
23.10.2003, 21:09
..ist das 12-24 nicht drin sondern wird nachgeliefert.

Martin

SCFR
23.10.2003, 21:22
Hallo Martin,
Mein Händler hatte es Heute ausgeliehen, soll am Montag zurück kommen!
Gruß
Friedhelm

parOlandO
23.10.2003, 22:31
Traurig:

Um in den Genuss aller Objektive zu kommen musst du momentan Nikon-User sein.. und wenn der Koffer 'überhaupt' für Canon verfügbar ist dann ohne 12-24.. soweit zumindest unser (vorläufiges) Ergebnis:(

Das alles übrigens fast 2 Wochen noch ursprünglicher 'offizieller' (angekündigter) Kofferauslieferung.
Langsam verstehe selbst ich warum die doch sonst m.E. recht guten und Preiswerten Objektive selbst im Amateurbereich kaum eingesetzt werden.

Gerd

P.S.: Das 'gewisse' Sigma-Verbriebler die SD9 zwischen 10D und 1D plaziert sehen möchten werde ich (nach ausgiebigen Test der Teile!) NIE verstehen.

Gustav Krulis
23.10.2003, 22:47
Ist auch eine eigenartige Firmenpolitik, was anzukündigen und dann ein Monat - oder werden es mehr - zu warten. Wurde Sigma vielleicht durch einen Konkurrenten verschreckt, der ähnliches im WW-Bereich in Entwicklung hat ?
Zur Sigma Kamera, obwohl sie sehr klobig erscheint, dürfte aufgrund des mechanischen Aufbaus einiges von Canon drinstecken, oder irre ich da ?

Martin
24.10.2003, 00:55
..chland laut Sigma. Da tanzt mal wieder einer aus der Reihe!

Martin

PatrikMüller
24.10.2003, 08:44
auf der sigma roadshow hat der Sigma-Mann zugegeben, dass die SD9 am ehesten für Studio und Landschaften geeignet ist, weniger für den reportageeinsatz - daher ist auch der begriff 'sportsucher' ziemlich abwegig & absurd.

patrik

parOlandO
24.10.2003, 16:45
Hi,

verg. Woche hatte ich das Teil zwar in meiner Redaktion aber 'nicht auseinandergeschraubt' um nachzusehen;-)

.. aber schaun mer ma:
Der Foveon-Chip stammt jedenfalls aus der Schmiede von Intel, der Spiegel klappt deutlich lauter wie alle CANON-Digis, das Design und bes. der Griff sind m.E. nach totaler 'Käse', das Energiemanagment ist eine Katastrophe und die Software 'muss' dringend entbugt werden!

Da kann also nix von CANON drin sein;) oder?

N.W. stell ich den Testbericht dazu online und sag nur vorweg.. fürs Studio ganz ok (nur zu teuer) allerdings: die Farbbrillanz fehlt der gesamten Konkurrenz..,
schönes WE.

Gerd