PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe bezüglich ner eigenen Website



marc-r
05.01.2003, 13:46
Ich würde gern eine eigene Website unter meinem Namen betreiben, da ich ein paar Modelle habe, die daran sehr interessiert sind, ihre Bilder da ausgestellt zu haben und sich darüber auch vermitteln zu lassen. Nun habe ich leider so gut wie keine Ahnung von HTML usw. Nun habe ich schon mehrfach gehört, daß es Tools gibt, mit denen auch der letzte Depp eine Seite zusammenbasteln kann, aber was definitives nennen konnte mir auch keiner. Es muß jetzt nicht sofort der absolute Überhammer rauskommen, aber blamieren möchte ich mich natürlich auch nicht - möchte es dann nach und nach verbessern, wenn sich meine Kenntnisse ausweiten. Webspace unter meinem Namen ist bereits vorhanden. Kann mir jemand solche Tools nennen oder mir bei der Erstellung unter die Arme greifen - muß natürlich nicht umsonst sein.

Gruß Marc

M. Blum
05.01.2003, 14:03
Von Data-Becker gibt es ein Programm: Web-to-date

Damit lassen sich ganz brauchbare Websites gestalten. In der
Bedienung ist es zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht schwierig.

Vor ein Paar Tagen wurde hier eine Website www.digitalfotogarf.de
vorgestellt. Diese ist zum Beispiel mit dem Programm gemacht.

Meines erachtens sehen die mit dem Programm gemachten Seiten
nicht so stümperhaft aus, wie die Frontpage-Lösungen.

Gruß
Matthias



Marc-R schrieb:

>Ich würde gern eine eigene Website unter meinem Namen betreiben, da ich ein paar Modelle habe, die daran sehr interessiert sind, ihre Bilder da ausgestellt zu haben und sich darüber auch vermitteln zu lassen. Nun habe ich leider so gut wie keine Ahnung von HTML usw. Nun habe ich schon mehrfach gehört, daß es Tools gibt, mit denen auch der letzte Depp eine Seite zusammenbasteln kann, aber was definitives nennen konnte mir auch keiner. Es muß jetzt nicht sofort der absolute Überhammer rauskommen, aber blamieren möchte ich mich natürlich auch nicht - möchte es dann nach und nach verbessern, wenn sich meine Kenntnisse ausweiten. Webspace unter meinem Namen ist bereits vorhanden. Kann mir jemand solche Tools nennen oder mir bei der Erstellung unter die Arme greifen - muß natürlich nicht umsonst sein.
>
>Gruß Marc

lightning
05.01.2003, 14:03

Ralf
05.01.2003, 14:14
Hallo Marc,
da gibt es einige Programme auf dem Markt .....
um nur mal 3 zu nennen:
Front Page von Microsoft ..... man sollte allerdings etwas Ahnung von HTML besitzen, um kleine Korrekturen am Quellcode vornehmen zu können.
Ein anderes Programm wäre Macromedia Dreamweaver .... und nicht zuletzt Macromedia Flash (wenn man denn seine HP mit Flash bestücken will).
Ich selber nutze Front Page für "meine" 4 HPs und bin ganz zufrieden damit ;-)
Viele Grüße

Ralf




>Ich würde gern eine eigene Website unter meinem Namen betreiben, da ich ein paar Modelle habe, die daran sehr interessiert sind, ihre Bilder da ausgestellt zu haben und sich darüber auch vermitteln zu lassen. Nun habe ich leider so gut wie keine Ahnung von HTML usw. Nun habe ich schon mehrfach gehört, daß es Tools gibt, mit denen auch der letzte Depp eine Seite zusammenbasteln kann, aber was definitives nennen konnte mir auch keiner. Es muß jetzt nicht sofort der absolute Überhammer rauskommen, aber blamieren möchte ich mich natürlich auch nicht - möchte es dann nach und nach verbessern, wenn sich meine Kenntnisse ausweiten. Webspace unter meinem Namen ist bereits vorhanden. Kann mir jemand solche Tools nennen oder mir bei der Erstellung unter die Arme greifen - muß natürlich nicht umsonst sein.
>
>Gruß Marc

Wolfgang Puls
05.01.2003, 15:11
Hallo,Marc!
Ich arbeite mit dem Programm "DreamToolz"
Man kann dort völlig frei seine Bilder und Texte setzen.Nebeneinander,übereinander,drehen,also alles hinsetzen wo,und wie man auch will und man ist nicht gezwungen,wie z.B. bei Frontpage,sich an Regeln zu halten.Du kannst also alles wirklich frei gestalten.Schau mal auf meine Website,dann verstehst Du,was ich meine:
http://users.pandora.be/wolfgang.puls
Viele Grüsse
Wolfgang



>Ich würde gern eine eigene Website unter meinem Namen betreiben, da ich ein paar Modelle habe, die daran sehr interessiert sind, ihre Bilder da ausgestellt zu haben und sich darüber auch vermitteln zu lassen. Nun habe ich leider so gut wie keine Ahnung von HTML usw. Nun habe ich schon mehrfach gehört, daß es Tools gibt, mit denen auch der letzte Depp eine Seite zusammenbasteln kann, aber was definitives nennen konnte mir auch keiner. Es muß jetzt nicht sofort der absolute Überhammer rauskommen, aber blamieren möchte ich mich natürlich auch nicht - möchte es dann nach und nach verbessern, wenn sich meine Kenntnisse ausweiten. Webspace unter meinem Namen ist bereits vorhanden. Kann mir jemand solche Tools nennen oder mir bei der Erstellung unter die Arme greifen - muß natürlich nicht umsonst sein.
>
>Gruß Marc

Tschocko
05.01.2003, 16:45
Marc-R schrieb:

Hallo Marc

Also ich benutze " Netobjekt Fusion " . Geht auch wunderbar einfach und ich hab auch damals ohne HTML Kentnisse innerhalb 4 Wochen eine HP zusammen geschraubt. Microsoft Frontpage ist auch ganz OK, bringt ja standartmäßig Microsoft Office 2000 schon mit. Macromedia Dreamweaver (MX) finde ich ist die Oberliga in der Webseitenerstellung. Ist für einen Einsteiger aber eher etwas zu komliziert.


Gr. Tschocko

witteKind
05.01.2003, 17:43
Sehe ich genauso wie Tschocko.
NOF ist für Anfänger, ähnlich wie Frontpage oder der Namo Webeditor ok.
Wenn du bei Purtec eine Domain beantragst kriegst du glaub ich eine NOF-MX Version dazu. Meine <a href="http://www.yetihunter.de" target="_blank">Homepage</a> hab ich auch damit gebastelt.
Jeder Depp :-) wird damit allerdings auch nichts anfangen können.
Mit der Zeit wächst man dann in so ein Progi rein. Und Zeit wirst du in alle Programmen am Anfang investieren müssen. Und zwar nicht zu knapp, wenn die Ergebnisse halbwegs befriedigen (was für ein Wort) sollen. Wenn die Seite etwas umfangreicher wird, können einem die Haare schon mal zu Berge stehen. Bei NOF bekommst du allerdings noch exquisite Hilfe von 2 kompetenten Seiten gratis dazu.
<a href="http:///www.fusion-support.de" target="_blank">Forum 1</a>
<a href="http://www.nof-forum.de" target="_blank">Forum 2</a>
Hoffe die Links funzen.

Gruss
witteKind

Dietmar
07.01.2003, 00:37
Mark,

meine erste Homepage machte ich auch mit NetObjects Fusion. Das Programm ist relativ einfach, hat aber durchaus auch seine Tücken und gerät auch schnell an seine Grenzen.

Wesentlich besser, durchdachter, aber auch enorm aufwendiger ist Adobe GoLive! mit dem ich wirklich gerne arbeite. Evtl. schaust Du Dir mal diverse Programme an, vielleicht als Testversionen und entscheidest Dich dann was dir am besten gefällt.