PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Kölscher Jung mit MagicBall oder wer noch so'n Dingen hat.



witteKind
05.01.2003, 19:18
Hallo whitey.
Den FLM-Kopf find ich schon nicht schlecht.
Wenn ich da mit der Kamera z.B. horizontal mitziehe klappt mir die Kamera durch die Tilteinrichtung nicht in eine andere Ebene ungewollt weg (wird zumindest so beschrieben).
Wie sieht das mit dem Magicball aus. Wenn ich mir das Teil so ansehe ...?
Muß ich mich da an die Kamera festklammern damit sie mir nicht seitlich wegklappt. Bin aber trotzdem interessiert. Vielleicht hast du ein wenig Zeit für eine kurze Ausführung.
Weiterhin schreibst du, dass sich bei deiner exD60 durch die schweren Kannen die Objektivplatte verzogen hat. Trage meine Kamera auch immer am Batteriegriff. Allerdings ist meine kleine Tüte nicht so schwer wie deine. 1,5kg zu 3kg. Wie hat sich das mit dem verziehen bei dir bemerkbar gemacht. In den Fotos? Beim Aufsetzen der Objektive?

Gruss
witteKind

Frank R. Weihs
05.01.2003, 23:55
Hallo Yeti-Hunter, 8-O

zum magischen Bällchen: es hat einen Drehteller, sodass Du schwenken kannst, ohne Dich während der Kamera-Fahrt an ihr festkrallen zu müssen.
Dann kannst Du einstellen, wie leicht oder stark sich der Kugelkopf in seiner Bewegung dämpfen lässt. Passt prima mit dem MiniConnect.

zum "dunklen Raum" (Camera obscura): wieso exD60? Die ist bei jedem Termin mit dabei. Mit der D60 mache ich Details, mir der Ds die Pixies, die eventuell größer gedruckt werden sollen. Oder wenn sich das Objekt schnell bewegt.
Die Frontplatte (incl. Spiegelkasten) hat sich durch die bereits erwähnte Dicklinsenschlepperei verzogen. Es war nicht so, dass der Body wie eine geöffnete Konserve aussah. Optisch war nichts zu sehen, doch die Fotos waren einseitig stark unscharf. Der CPS hat´s kulant gebügelt.

Ist witteKind der Familien-Name und wieso diese Schreibweise?

Gruß - Whitey

witteKind
06.01.2003, 00:51
Hallo Whitey.
Danke erst mal für deine Ausführungen. Werd mich mal mit dem MagicBall weiter belesen. Klingt auf jedenfall auch sehr interssant.
Mal sehen. Die Preise evtl. noch mal vergleichen usw.
Dachte du hast "nur" noch die Ds.
Sollte keine Anspielung sein. Auf was auch? Da gibts ja nichts.
Mit witteKind hat es garnichts auf sich. Hatten wir das nicht schon?
Die Schreibweise nur um sich von einem echten Wittekind abzuheben. Wollte so einen ganz alten Namen als Nick-Name haben.
Hätte genau so gut thitMar, gerO oder nimRod sein können.
Wo wir schon wieder beim Yetihunter wären ;-).

gruss
witteKind