PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe 1D



jar
27.10.2003, 17:18
bin ich eigentlich doof ? oder wie

weil meine EOS 1D mit der firmware 1.4.0 an meinem und den instituts MAC powerPC G4 und iBook nicht zum laufen kam , schickte ich ALLES zurück.

ich soll es nochmal mit einer Leihcam versuchen, die kam heute, ohne soft und ohne netzkoppler.

ABER es ist die firmware 1.3.0 drauf. so alte install soft hab ich nicht, kann bloß die neue von canon downloaden, aber ! die will die neue FIRMWARE 1.4.0

lt. isarfoto soll die neue compi software auch mit der alten firmware laufen, auf der canon seite les ich das anders.

wie versteht ihr das ? macht probieren mit der cam sinn, wenn auf der cam die firmware 1.3.0 drauf ist, oder renne ich wieder phantomen hinterher ?

muss ich mit der neuen compisoft die cam updaten auf 1.4.0 ?

gruss
jar

Martin
27.10.2003, 17:24
..das es im Jahre 2003 so viele Probleme gibt einen Profibody an einen Computer anzuschließen.

Kann man nicht einfach einen Kartenleser benutzen?!

Martin

27.10.2003, 17:26
Viel zu langsam,ausserdem für was habe ich sonst FIREWIRE?

Andy
27.10.2003, 17:28
Oje Jar...die machens Dir aber auch wirklich nicht leicht...
Ich persönlich würde die 1.4.0 draufhauen, du willst ja schließlich nicht mit veralteter Firmware testen oder?!?
Außerdem sind Deine Probs doch auch mit der 1.4.0 entstanden/schon immer da gewesen?

jar
27.10.2003, 17:39
interessant wär zu sehen ob und wie die 1.3.0 läuft, aber hilft mir ja nicht.

heiss ist wenn die mir ne leih cam schicken und ich die update.....

das ok hab ich, mal sehen.

aber wie versteht ihr die sicherheitshinweise auf canon download treiber zur firmware ?

gruss
jar

Daxwolf
27.10.2003, 17:48
Also ich hab das auch so verstanden, dass die Software nur mit der 1.4.0-Firmware funktionieren soll.

Aber bei mir funzt es halt auch nicht :-(
Habs aber seit gestern auch nicht mehr probiert. Muss mich noch mal intensiver damit befassen. Hab heute aber festgestellt, dass mein XP die Cam erkennt und sie aus der Liste der Hardware enfernt, wenn ich das Firewire-Kabel ziehe und sie wieder einfügt, sobald ich es wieder einstecke.

Alles sehr merkwürig...

jar
27.10.2003, 17:52
klemmt

gruss
jar

Martin
27.10.2003, 17:58

27.10.2003, 18:01
nicht wirklich...
aber wie wärs mit der Schittstelle an der Kamera ;-)

27.10.2003, 18:01
nicht wirklich...
aber wie wärs mit der Schittstelle an der Kamera ;-)

jar
27.10.2003, 18:03
herumarbeiten, es ist eine schnelle schnitte drin, warum soll es noch unerfreulicher werden das thema?

es ist eben nicht leichter für mich, einen reader zu kaufen und immer bei jedem bild und wenn es nur eines ist die CF rauszunehmen und im reader einzulesen.

es ist mein geld, meine zeit und meine unbequemlichkeit und das nur weil ein produkt nicht die zugesagten eigenschaften hat ?

gruss
jar

Detlev Rackow
27.10.2003, 18:04
XP SP1 und Firewire mit, da können wir die aktuelle Software drauf ausprobieren.

Wenn das die Kiste verhunzen sollte, haben wir noch 'n baugleiches Gerät stehen, von dem ich dann die Platte klone.

Leider kann ich jetzt nicht nachsehen, ob die Buchse 4- oder 6polig ist, am Notebook wahrscheinlich 4polig ohne Strom. Kabel müßtest Du mitbringen, beim Notenbuch ist nichts dabei.

Ok?

Detlev

jar
27.10.2003, 18:10
grosse stecker........

wenn dein NB nur die kleine buchse hat, gehts nicht.
ich weiss auch nicht woher ich das jetzt so schnell bekomme.

meine firewire muss ich ja auch zurückschicken, 2te fehllieferung, ob ich bis sams was neues bekomme, ich glaub nicht.

gruss
jar

pano
27.10.2003, 21:52
Ich habe weder unter Sys. 9.22, noch unter OS X Probleme mit firmware 1.4.0, neuer Software und Firewire. Weiß aber noch, daß es beim ersten Versuch das Ding an den Start zu bringen ein ziemliches Gefrickel gab. Ich würde auf alle Fälle 1.4.0 auf die Kamera aufspielen!

Viel Glück

pano

jar
27.10.2003, 22:17