PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hama vs Canon, welche und wieviele CF´s



uwi
29.10.2003, 08:17
Hi Leute,
es ist soweit.
In kürze werde ich eine 10D bestellen (wohl eher als sofort kaufen).
Jetzt hab ich an euch noch einige Fragen: Wer benutzt einen HAMA Akku
anstatt dem Original 511/512? Taugt der was?? Wieviele Akkus hat
man den so? reichen zwei?
Wieviele Karten welcher Größe empfehlt Ihr so? (Ich bin Amateur und werde
wahrscheinlich keine 500 Bilder bei einer Session machen ) Gibbet bei den
Karten auch große Qualitätsunterschiede?
Welche transportable Festplatte zu welchem ca Preis ist empfehlenswert?

Viele Fragen, ich weiß.

Danke und allzeit gutes Licht

uwi

wolfi
29.10.2003, 08:23
hi uwi,
-ich benutze nach einem totalen disaster mit 'ner anderen karte(der namen wird hier nicht genannt) nur noch sundisk 2x ultra 512mb
-2x orig. akkus im griff, 2x noname(ebay 15,-EUR/st.) als notreserve. aber 2 akkus halten für mehr als 500pics!
-habe mir einen mobilen apacear cd-brenner besorgt, einfach genial das teil. brennt mit rückkontrolle einen 512 chip in ca. 20min. und erstellt sogar multiseshion cd's

bei weiteren fragen nur raus damit! ;-))

ciao
wolfi

KHD
29.10.2003, 08:24
Hi,

du kannst auch Hama Accus nutzen macht keinen Unterschied. Ich habe aber 3 Accus in eBay zu je 10 Euro erworben und die tun es genau so wie das original. Canon baut auch keine Accus selber.

Wie viele Karten kommt drauf an. Ich habe eine 1GB Transcend 45x und eine 512er Kingston Karte .
Normalerweise genügen 2 512er Karten. Ich würde aber keine Hama Karten mehr nehmen da diese arsch lahm sind. Gute Wahl was den Preis und Leistung angeht sind die Transcend 30x Karten. Die halten was sie versprechen. Oder die normalen Kingson. Denn bei der 10D gibt es dermassen geringe Unterschiede bei der Speichergeschwindigkeit das es keine Highspeed Karten sein müssen und ob man nun beim entlernen eine Minute länger warten muss juckt doch genau so wenig.