PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 300D Firmwareupdate



Norbert Kessler
29.10.2003, 22:01
Hallo,

dies hier ist mein erster Thread in diesem Forum. Hab die EOS 300D seit knapp vier Wochen und bin damit sehr zufrieden. Nun lese ich hier ständig fleissig mit und hab auch schon bemerkt, dass hier einige Beiträge über ein Firmwareupdate für die 300D verfasst worden sind.

Also habe ich mal soeben auf die canon.de website unter Downloads geschaut. Leider finde ich hier für die 300D keine neue Firmware.
Ist das eine Fehlinfo? Gibt es die neue Firmware nur in engl.? Und nicht in deutsch????

Ist es kompliziert, dieses Update durchzuführen oder kann das auch ein Laie ohne danach Ärger mit der Cam zu haben?

Für Infos schon einmal vielen herzlichen Dank


Norbert

Malte
29.10.2003, 22:03
ein die Datei *.fir auf flsh karte kopieren in Kamera wieder reinstecken und anschalten. Dann Bildschirmanweisungen folgen. Ganz einfach. Gruß Malte

Norbert Kessler
29.10.2003, 22:11
und ist diese neue firmware multilangual sprich auch deutsch mit bei?

Malte
29.10.2003, 22:23
hm ich habe ich ncoh nciht überprüft habe sie schnell meinem bruder auf seine Kamera übergespielt. Aber mit 99 Prozent würde ich sagen das sie es ist. Bei meiner D60 war es zumindestens auch so. Kann leider jetzt nicht mehr nachschauen da er schon schläft :)

Gruß Malte

Malte
29.10.2003, 22:27
habe eben mich in sein Zimmer geschlichen und die 300D entwendet :) Gruß Malte

Norbert Kessler
29.10.2003, 22:30
danke... wird dann gleich mal installiert. oder gibt es davon abstand zu halten? denke ich aber nicht, oder?

Malte
29.10.2003, 22:33
die 300d hat er erst heute bekommen. Deswegen kenn ich die Unterschiede nciht.
Wüsste nciht wehalb Canon eine schlechteres Image veröffentlichten sollte. ALso aufspielen. Gruß Malte

Norbert Kessler
29.10.2003, 22:44
tja... würde ich gerne. aber irgendwie stelle ich mich etwas zu blöde. hab nen mac mit panther system und weiss nicht, wie ich dieses updatefile auf die cf spielen soll. habe lieder keinen cf reader.

muss also über das usb kabel mac und eos 300d verbinden. bilder lade ich ja entweder mit iphoto oder digitalebilder herunter. aber wie schiebe ich dieses updatefile auf die cf bzw. kamera??

als laufwerk wird die ja nicht angezeigt...

shit... ich bin einfach nur zu blöde.

KHD
30.10.2003, 05:42
Ganz einfach Karte Firmware Datei auf CF Karte in Kamera und einschalten. Kamera findet Firmware und fragt ob Upgedatet werden soll. Mit Ja bestätigen und es wird durchgeführt. Accu sollte in jedem Fall komplett geladen sein nicht das der Cam beim Update der Saft ausgeht.

Nach dem was ich an verbesserungen gelesen habe ist es wieder mal ein unsinniges Update wie bei der 10D damals

Hubertus Krogmann
30.10.2003, 09:22
[Norbert Kessler schrieb am 29.10.03 um 22:44:24]

> tja... würde ich gerne. aber irgendwie stelle ich mich etwas zu blöde. hab nen mac
> mit panther system und weiss nicht, wie ich dieses updatefile auf die cf spielen
> soll. habe lieder keinen cf reader.

Tja, da hilf nur :
a) Card reader besorgen
b) macos 9 installieren und die Software von canon zum kopieren nutzen (warum die noch keine macosx software beilegen verstehe ich auch nicht ...)
c) Jemand mit PC auftreiben, der die firmware datei rüberschiebt

> muss also über das usb kabel mac und eos
> 300d verbinden. bilder lade ich ja entweder mit iphoto oder digitalebilder herunter.
> aber wie schiebe ich dieses updatefile auf die cf bzw. kamera??

unter panther gar nicht, es sei denn du hast die Classicumgebung mit gekauft.

> als laufwerk wird die ja nicht angezeigt...
> shit... ich bin einfach nur zu blöde.

Nein, nur Canon :-(

Mikkky Mouse
30.10.2003, 19:23
Hi,
WO finde ich denn die SW?
Kann unter Downloads nichts finden....
Bin ich im Wald und seh die Bäume nicht?
Danke für Info.
Mikkky

Norbert Kessler
30.10.2003, 21:12
So.. Update ist drauf. Aber hat wirklich nur mit einen PC funktioniert. Apples neues System Panther wird null unterstützt von Canon. Echt schwach. Aber es geht alles.

Die neue Firmware hab ich bei canon.com und dann unter download, raum 'oceanic' gefunden.


http://www.canon.com.au/drivers/index.html

nur noch cam typ auswählen...