PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbeinstativ - unsere Entscheidung - hier ein Bericht ...



The Big L.
30.10.2003, 15:07
Nach vielen Fragen - welches Stativ - welcher Kopf und vielen Fragen auf dem letzten Usertreffen haben wir uns für das hier beschriebene Einbein inkl. Kopf entschieden.

<a href='http://www.hightech4you.de/einbein_stativ.htm' target='_blank'>EINBEIN MIT 2 WEGE NEIGER - BERICHT UND BILDER !</a>

Ich denke eine echte und deutlich günstigere Alternative als die sicher sehr guten aber auch sehr teuren Monostats ...

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR IMER WIEDER FRAGEN DAZU BEANTWORTET HABEN !!!

Wer es 'Sehen' bzw. 'Testen' will - kann es sich am Samstag in Hannover ansehen !

Gruß Jörg

p.s.: Habe ich irgend jemanden verärgert - werde von 2 Usern ignoriert ..... ?????

Martin
30.10.2003, 15:11

Martin
30.10.2003, 15:12
da ich das Manfrotto schon habe.

Bezugsadresse des Pümpel wäre klasse, aber darüber reden wir heute Abend im Kaisers....


;O)

Martin

Anju
30.10.2003, 15:46
Mein Reden - ich habe auch ein Giottos - allerdings 4 Elemente - laesst sich noch laenger ausziehen ;-) Kostet ohne Kopf 99EUR.
Es sind keine Klammern im Weg - es verdreht sich nicht...ist halt chinesische Produktion....

Bringe ich Samstag mal mit.

Andreas
Ich habe auch 2 Ignoranten ;-)

Valerio
30.10.2003, 15:53

Gustav Krulis
30.10.2003, 15:54
kopf- und klammerlos, steht wie die grosse Mauer und eine Milliarde Chinesen können nicht irren - gg.

wolfi
30.10.2003, 15:54
wäre hier jeder bericht so aussagekräftig wie der deinige,
wir wären um einige schritte weiter...! ;-))

ciao
wolfi

The Big L.
30.10.2003, 15:58
.... zum Glück teielen wir das Hobby ....

rene 2
30.10.2003, 16:28

Marc Sigrist
30.10.2003, 16:55
hab mir auch das ding gekauft.....beim ersten einsatz einem geliehen, der mit nem camcorder da war....der lies das ding dan einfach umfallen und zwar ein die wiese.....das stativ brach in zwei teile und nun hab ich zwei....:-(((((((

es passierte bei ziemlich kühlen temperaturen.....sieht auch aus, wie ein fabrikationsfehler, denn das kann nicht sein....

....ich gehe mal davon aus, daß es ein einzelfall ist....werde das ding tauschen und mir das gleiche wiederholen, weil es ist echt gut....leicht, die schraubverschlüsse sind besser, als bei allen anderen, die ich in der hand hatte.....der gut haftenden gummifuß, der das neigen erlaubt und doch guten stand gewährleistet....der griff fühlt sich auch sehr angenem an....
....für den preis gibt es nix vergleichbares.....hoffe, mein erlebnis war nur eine ausnahme....

gruß marc

freddy
30.10.2003, 19:07
Hi,
mal ´ne Anfängerfrage: Du schreibts was von Deinem 'Novoflex MiniConnect System'. Kann ich den meine 10D auch direkt an dem Giotto befestigen? Das ist mir nicht 100%-ig klar.
CU
Freddy

The Big L.
30.10.2003, 19:16
Schau noch mla auf die Page ... da siehst Du auf einem Bild - das MiniConnect abgenommen. Da ist unten an der Mini Connect Kupplung ein schwarzes rundes Metallteil zu sehen - das ist die Schnellwechselplatte des Giottos, welche Du natürlich auch direkt an Diene 10D schrauben kannst.

Vielleicht wird es auf einem der unteren Bilder klarer, wo ich die Verpackung abfotografiert habe und der 2 Wege Neiger beschrieben ist.

gruß Jörg

blinzi
30.10.2003, 19:17
Hallo,

war wahrscheinlich im Manfrostat zu spät dran - drum hier nochmal:

<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=150125' target='_blank'>Guggstduhier!</a>


blinzi

Stefan
30.10.2003, 21:22
Interessanter Bericht. Bei dem Stativ stört mich nur die Arretierung mit dem Drehmechanismus. Bei den sonst wirklich guten Gitzo Stativen kommen auch diese Dreharretierungen zum Einsatz. Mit Handschuhen kann man die kaum verstellen. Aus dem Grund bin ich zu Manfrotto gewechselt.

Ich werde mir dein Stativ aber am Samstag gerne genauer ansehen.

Joerg Eckert
30.10.2003, 22:11
werde ich mir dann in Ruhe mal mit dem jetzt umgebauten Manfrotto vergleichen und schauen ob ich noch was am Umbau verbesser muss (siehe: <a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=149648' target='_blank'>HIER</a>)

gruss JOerg

jr Pixel
30.10.2003, 22:29
100 % dabei,

geiles Stativ, passt perfekt in den Rucksack,
und ist stabil, was will man mehr !!

Christel
30.10.2003, 22:39
nach einem direkten Vergleich ein Urteil bilden ;-)

Gute Zusammenfassung
Habe zu meinem Dreibein auch einen kleinen Erfahrungsbericht auf meiner Website. Vielleicht sollte ich da noch das Einbein näher erläutern.

Gruß Christel

Anju
31.10.2003, 05:02
> Interessanter Bericht. Bei dem Stativ stört mich nur die Arretierung mit dem Drehmechanismus.
> Bei den sonst wirklich guten Gitzo Stativen kommen auch diese Dreharretierungen zum
> Einsatz. Mit Handschuhen kann man die kaum verstellen. Aus dem Grund bin ich zu Manfrotto
> gewechselt.

Die Giottos Schrauben sind um Ecken besser als die Gitzo Schrauben. Mein 'Main'Stativ ist ja ein Gitzo (wenn auch ein aelteres).

Andreas

freddy
03.11.2003, 12:11
Danke. Jetzt habe auch ich kapiert... =8-))
CU
Fred

Michi Jordan
10.11.2003, 15:38
Ich habe es mir nach dem Bericht hier sofort bestellt bei Foto Koch. Heute ist es gekommen und ich bin restlos begeistert von dem Teil. Ist wahnsinnig stabil und.. ja... nur geil!!!!

The Big L.
10.11.2003, 17:14
... ich habe esmittlerweile auch eingehend benutzt und bin immer noch ziemlich fasziniert !

WÜRDE ES MIR IMMER WIEDER KAUFEN ....

Nur ein Gitzo 15xx der V Serie aus Carbon mit 2 Wege Neiger würde mich vom Giotto fernhalten ... aber ein Preisunterschied von etwa 250,- Euros auch .....