PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute die Vorstellung Der neuen Canon in NY???



Modena
31.10.2003, 10:35
Laut gut informierten Kreisen in einem süddeutschem Fotofachgeschäft (Danke nochmal für Apfelschorle Kaffe und die super Beratung)
in der Nähe der Isar könnte es sein das 'SIE' heute vorgestellt wird. Leider nicht sicher!
Aber Auslieferung sicher Frühjahr 2004.
Ach so, man konnte meine Anforderungskriterien nicht dementieren. 8Mega, mind.5 Bilder in der Sek, crop 1,3 und zwischen 3,5 und 4 k.
Habe meine Bestellung schon abgegeben.:-)))
Schöne Grüße Modena

Jan
31.10.2003, 10:51

jenne
31.10.2003, 11:06
Zwischen 3,5 und 4 k heisst 3500 bis 4000 €?
j.

Marc Sigrist
31.10.2003, 11:07
....alles andere hätte mich auch überrascht....

marc

Martin
31.10.2003, 11:10

Detlev Rackow
31.10.2003, 11:13
Modena schrieb am 31.10.03 um 10:35:24]
> 8Mega, mind.5 Bilder in der Sek, crop 1,3 und zwischen 3,5 und 4 k.
> Habe meine
> Bestellung schon abgegeben.:-)))

Glaubst Du, daß die langsamer als die vorherige werden dürfte? Ich kann mir vorstellen, daß sämtliche Sportjournalisten laut aufschreiben würden. Die 8 Bilder/s wird sie sicherlich beibehalten.

Ciao,

Detlev

Reinhold
31.10.2003, 11:29
ich habe sie auch schon bestellt.... wenn sie aber langsamer als 8/sec. (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) überlege ich es mir nochmal.

Gruß
Reinhold

Reto Zimmermann
31.10.2003, 11:34
Ernstes eine Kamera bestellen, von der ihr so gut wie nichts wisst?

Gruss,
Reto

Reinhold
31.10.2003, 11:47
Soll heißen.. bei meinem Händler stehe ich auf Platz eins der Liste wenn die neue rauskommt.
Ich gehe davon aus, dass die neue eine höhere Auflösung hat. Das ist das einzige was mir zur 1D heute wichtig ist. Sollte sie sich tatsächlich grundlegend unterscheiden, oder sogar langsamer sein, wede ich sie nicht kaufen.

Gruß
Reinhold

Dirk Wächter
31.10.2003, 12:21
Wenn 'SIE' langsamer als die 1D sein sollte, dann ist es kein Nachfolger dieser, sondern ein Nachfolger der 10D.

Aber, liebe Leute, lasst uns erst übers Ei reden, wenn es gelegt ist. Fakt ist aber auch für mich, kommt eine neue 1D raus, schlage ich ebenfalls zu. Kommt ein Nachfolger der 10D raus, lasse ich es und bleibe bei meiner 10D, mit der ich -Ihr gestattet- mehr als zufrieden bin.

Gruß. Dirk.

jar
31.10.2003, 12:25
du mit deiner 10D zufrieden bist ? ;-)

interessant sind die weihnachtspekulatius zur NEUEN schon.......

weil 5fps sieht nach CMOS sensor aus, der kann vielleicht nicht schneller,.... also kein 1D nachfolger !

1.3 crop sieht aber nach 1D nachfolger aus....

oder wird es doch eine 3D werden, die sich pixel und crop mässig zwischen der 10D und der 1Ds legt.

als 3er braucht sie ja nicht so schnell sein um der 1Ds luft zu lassen für mehr tempo, wenn die modernisiert wird.

gruss
jar

wolfi
31.10.2003, 12:39

Valerio
31.10.2003, 12:48

pano
31.10.2003, 12:51
> 8Mega, mind.5 Bilder in der Sek, crop 1,3 und zwischen 3,5 und 4 k.
> Habe meine
> Bestellung schon abgegeben.:-)))

finde ich gut, testet mal eifrig die ß-Modelle der neuen Canon, damit wir uns dann ein paar Monate darauf die endlich fehlerfreien Cams bestellen können... ;-))

Jan
31.10.2003, 13:25
Über solche Kunden freut sich Canon doch am meisten und das bestätigt sie doch in ihrer Firmenphilosophie vollkommen: sehr lange Wartezeiten bei Reparaturen, kaum Fachpersonal bei der Reparaturannahme, Fehler über Fehler der 10D der ersten Serie usw. usf. ... ;)

Jui66
31.10.2003, 18:35
...mir wäre ne Art EOS 30D/33D lieber..gegen den Crop-Faktor 1,3 habe ich als Super-WW-Fan ab ca. 17mm nichts..der Preis wäre aber nicht das, was ich anlegen will.
Gruß
Uwe

Power-shopper
31.10.2003, 18:38
klingt gut, so was suche ich, schenkt mir noch jemad Geld? oder kauft mir jemand meine 50e für 1000 Euro ab?

Gruß,
Carsten

Modena
31.10.2003, 18:51
man konnte/durfte keine genauen Auskünfte geben . Ich hatte geschrieben mindestens 5 Bilder die Sekunde, das heißt nicht das sie nicht auch schneller sein kann. Ich schrieb von 'meinen mindest' Anforderungen,die man nicht dementieren konnte.Und deshalb auch die Vorbestellung zum Preis zwischen 3500 und 4000 Euro.
Angeblich bleibt die d1 im Programm und die Neue kommt zwischen 1D und 1Ds ins Programm.
Das kann natürlich auch nur zum gesicherten Abverkauf behauptet worden sein.
Grüße Modena

Modena
31.10.2003, 18:57
Meine Erfahrungen mit Canon lassen mich nicht im geringsten daran zweifeln das die Kamera was taugt.Das habe das schon vor gut 12/13 Jahren beim erscheinen der EOS 5 so gemacht
und habe es nie bereut.
Mit diesen Daten wird die Neue schätze ich mal bis an Ihr Lebensende treue Dienste bei mir Leisten. :-)))
Grüße Modena

Modena
31.10.2003, 19:10
Hallo Pano glaubst Du im Ernst das Canon eine Profikamera mit Problemen wie etwa Nikon mit der Neuen immer noch nich lieferbaren 2H abliefern wird???
Ich denke das ich genug Erfahrung mit Canon habe um das (geringe) Risiko einschätzen zu können.
Aber bitte nicht knatschen wenn Ihr nicht sofort eine bekommt.Ich kann mich da noch an genügend Treats erinnern bei denen es nur darum ging wann ist die/das xx endlich lieferbar.
Grüße Modena

Gustav Krulis
31.10.2003, 20:16
ob Crop 1.3 oder 1.6, 6,3 Megapixel reichen für den Normalfall, das bringt keinen gravierenden Vorteil, da bin ich froh, noch relativ günstig zu einer 100% funktionierenden EOS 10 D gekommen zu sein und warte in Ruhe den Vollformat-Chip ab.
Diese kleinen Schritte machen doch sonst arm - gg

KRK
31.10.2003, 21:24
Geldbeutel, der Qualitätszuwachs ist marginal, so lange nicht wirklich ein grundlegend verbesserter chip hinsichtlich Farbtreue und Dynamik, dazu die Auflösung und Rauschfreiheit, etwa auf Niveau der 1Ds, verfügbar ist.
Bis dahin ist eine 1D / 1D-Nachfolgerin nur wegen 8 fps interessant - für den der´s braucht.

Gruss KRK

steven
01.11.2003, 00:46
In NY wurde offensichtlich nichts Neues vorgestellt.Es sieht für mich nicht so aus,als ob in nächster Zeit überhaupt irgendwas vorgestellt werden würde.
1.Normalerweise gibts im Herbst immer CPS-Stammtische,auf denen neue Produkte vorgestellt werden.
2.In der gerade erschienenen CPS-Zeitung 'Profile' ist erstens überhaupt nichts von einer neuen Kamera zu lesen (hauptsächlich geht es hier um die 10D) und zweitens ist bei den Terminauflistungen keine Erwähnung irgendwelcher CPS-Stammtische in nächster Zeit.

Kann mir nicht vorstellen,dass eine neue Kamera,deren Ankündigung unmittelbar bevorstehen soll,weder in NY noch in 'Profile' Erwähnung findet.
Wenn die Kamera z.B. in 3-4 Wochen vorgestellt werden sollte,hätte man bestimmt die Ausgabe von 'Profile' entsprechend verzögert.

steven

HKO
01.11.2003, 02:48
Die ist nach den ersten Beispielbildern ja schon hinreichend verrisssen worden.

HKO
01.11.2003, 02:56
Die Geschwindigkeit der Nikon D2H muß sie schon +/- bringen, also 8/s sind ein Muß für die anvisierte Zielgruppe der Presse. Alles Andere ist da eher von untergeordneter Bedeutung. Wenn Sie 8 Mpix haben sollte, wird das m.E. vom Datendurchsatz her schon kritisch, wenn es nicht irgendwo eine dramatische technische Verbesserung zwischenzeitlich gegeben hat. Man darf nicht vergessen, daß 1D und 1Ds den gleichen Speicherdurchsatz haben. 5/s mit 8 Mpix wäre auch wieder etwa gleicher Durchsatz. Dann hätte es die 1D schwer auf dem Markt gegen die Nikon, weil der Vorteil von evtl. 8 Mpix für diese Zielgruppe nicht so wichtig sein dürfte.
Leichter sind mit viel Speicher hohe Bildsequenzen zu realisieren.

steven
01.11.2003, 12:24
Mail vom CPS:
'das Team des Canon Professional Service (CPS) laedt Sie, liebe Profi-Fotografen, herzlich zur Canon & Profoto Roadshow im November ein.

Informieren Sie sich aus erster Hand ueber das aktuelle Profisortiment von Canon und dem Anbieter von Lichtequipment Profoto sowie die Einsatzmoeglichkeiten. Schwerpunkt bilden die neuesten Werkzeuge fuer die digitale Fotografie.
Im Profi-Meeting praesentieren Experten von Canon und Profoto die aktuellen Produkte, stehen Rede und Antwort und vermitteln Tipps fuer die Praxis. Machen Sie Testaufnahmen mit der Canon Digital-Spiegelreflexkamera EOS 1Ds in Verbindung mit Profoto Blitzgeneratoren aus der D4 Serie.

Zahlreiche Termine stehen fuer Sie zur Auswahl. Der Eintritt ist frei.'

Hört sich nicht so an,als hääte Canon was Neues dabei!

steven

HKO
01.11.2003, 12:41
Hätte ich ja auch bekommen müssen !

CamBoy
01.11.2003, 12:56
Abwarten, noch haben sie etwas Zeit an der Firmware zu basteln...
Kann ja nur noch besser werden... ;-)

Herr H. aus W.
01.11.2003, 13:47
Schon wegen des bescheuerten Flimmersuchers ist sie selbst mit dessen 235.000
Bildpunkten zum Fotografieren wohl eher ungeeignet. Wenn dann der AF genauso
langsam ist wie bei herkömmlichen Kompaktdigis, ist sie sicherlich nur für Stilleben
brauchbar. Für ca. 500 Euronen hätte sie sicher ein realistisches Preis-Leistungs-
verhältnis, aber die für die Markteinführung anvisierten >1000 Euro sind absolut
irre, wenn man eine 300D danebenstellt (allein von den Möglichkeiten der Kamera).
Und wenn das Zeiss-Objektiv wirklich aus Oberkochen kommt, sollte's mich sehr
wundern.

DH

steven
01.11.2003, 14:23
Hab ich heute bekommen.

steven

aze
01.11.2003, 14:38

steven
01.11.2003, 15:53
und als mail

steven

Andy
01.11.2003, 18:36
Habs auch nur über den zugeschickten CPS-Flyer bekommen.
Mails habe ich schon länger nicht mehr von CPS in meinen Postfach gehabt...