PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF L 28-70mm - Preis ok?



noricom
07.01.2003, 20:44
Hallo NG,

ich könnte bei meinem Händler o.g. Objektiv zum Preis von 1160 Euro erwerben. Das Objektiv war ein DEMO/LEASING -Teil. Mein Händler gibt mir volle 2 Jahre Garantie, da es vorher noch nicht verkauft war. Testen darf ich es vorher auch ausgiebig. Der Kamerapreis für eine D-60(2475 Euro) ist zwar nicht ganz der Bringer aber mit dem Objektiv zusammen bin ich schon reichlich gefährdet ;-)

- Was meint Ihr - Ist das Angebot okay?
- Was muß ich besonders beim Testen beachten?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Norbert

Fotograf
07.01.2003, 22:29

Tilo
07.01.2003, 22:37
Das Angebot ist gut und wenn die Scherbe nicht allzu abgefingert ist sollte er sich die Sache überlegen.

Für 4mm weniger 700€ mehr zahlen, neee... ;-)

Gruß
Tilo

noricom
07.01.2003, 22:46
das 24-70 ist das Aktuelle, aber der Preis scheint doch fair oder (bei ebay ist gerade eins ohne Garantie für 1300 wegegangen) die andere Scherbe gibt es nicht unter 1830 Euronen und die 4mm sind ja auch nicht die Welt, da ist locker noch ein Sig 15-30 drin.

Meine Frage war ja auch, was gibt es zu beachten, außer den evt. Kratzern von Außen?

witteKind
07.01.2003, 22:47
Ich glaube auch, dass viele Leute nicht bereit sind für das 24-70L so ein haufen Kohle auszugeben. Was nutzt mir der Spritzwasser und Staubschutz, wenn meine Camera löchrig wie ein Käse ist.
Denke die Preise für das 28-70 L werden noch eine ganze Weile hoch angesiedelt bleiben.
Noricom,zuschlagen wenn das Teil o.k.ist.
Der Preis ist günstig.
Wenn es dir nicht gefällt (was wohl niemand glauben wird), bei Ebay wieder verhökern.
Dann machst du noch Gewinn.

MfG
Lothar

M. Blum
07.01.2003, 23:08
Dein Preis ist o.k.

Gruß
Matthias


noricom schrieb:

>Hallo NG,
>
>ich könnte bei meinem Händler o.g. Objektiv zum Preis von 1160 Euro erwerben. Das Objektiv war ein DEMO/LEASING -Teil. Mein Händler gibt mir volle 2 Jahre Garantie, da es vorher noch nicht verkauft war. Testen darf ich es vorher auch ausgiebig. Der Kamerapreis für eine D-60(2475 Euro) ist zwar nicht ganz der Bringer aber mit dem Objektiv zusammen bin ich schon reichlich gefährdet ;-)
>
>- Was meint Ihr - Ist das Angebot okay?
>- Was muß ich besonders beim Testen beachten?
>
>Vielen Dank im Vorraus!
>Gruß
>Norbert

noricom
07.01.2003, 23:11

M. Blum
07.01.2003, 23:16
Achte beim Testen darauf, dass der AF-Motor einwandfrei funktioniert
und darauf, dass sich der Zoom-Ring von Anschlag bis Anschlag weich
drehen lässt und darauf, dass die Frontlinse keine Kratzer hat.

Dann machst du ein paar Probeaufnahmen mit volle geöffneter Blende
bei 28, 50 und 70mm und dann dasselbe bei Blende 11.

Mehr kannst du nicht machen, um festzustellen, dass es ein
hervorragendes Objektiv ist.

Gruß
Matthias

Fotograf
08.01.2003, 01:54
.. in dem ich besagtes Objektiv gelobt hatte.

Fotograf
08.01.2003, 01:57
witteKind schrieb:
>Ich glaube auch, dass viele Leute nicht bereit sind für das 24-70L so ein haufen Kohle auszugeben.

Das neue 24-70 kostet kaum mehr als bisher das 28-70 (das ja jetzt besonders preiswert angeboten wird). Übrigens sind die EOS 1 V und EOS 1 D auch spritzwassergeschützt und für deren Besitzer stellt sich das umgekehrt dar: Was soll ich mit einer spritzwassergeschützen Kamera, wenn das Objektiv löchrig ist wie ein Käse...

;-)))

witteKind
08.01.2003, 09:17
Hast von der Sichtweise natürlich recht.
Nun vermittle mich aber mal hier in Deutschland noch an einen Händler der ein 28-70L hat und das dann noch billig (ca. 1350-1400 Euro).
Wäre dir sehr verbunden :-).

witteKind

Dirk Wächter
08.01.2003, 09:39
noricom schrieb:

>Hallo NG,
>
>ich könnte bei meinem Händler o.g. Objektiv zum Preis von 1160 Euro erwerben. Das Objektiv war ein DEMO/LEASING -Teil. Mein Händler gibt mir volle 2 Jahre Garantie, da es vorher noch nicht verkauft war. Testen darf ich es vorher auch ausgiebig. Der Kamerapreis für eine D-60(2475 Euro) ist zwar nicht ganz der Bringer aber mit dem Objektiv zusammen bin ich schon reichlich gefährdet ;-)
>
>- Was meint Ihr - Ist das Angebot okay?
>- Was muß ich besonders beim Testen beachten?
>
>Vielen Dank im Vorraus!
>Gruß
>Norbert

Dirk Wächter
08.01.2003, 09:40
Dirk Wächter schrieb:

>noricom schrieb:
>
>>Hallo NG,
>>
>>ich könnte bei meinem Händler o.g. Objektiv zum Preis von 1160 Euro erwerben. Das Objektiv war ein DEMO/LEASING -Teil. Mein Händler gibt mir volle 2 Jahre Garantie, da es vorher noch nicht verkauft war. Testen darf ich es vorher auch ausgiebig. Der Kamerapreis für eine D-60(2475 Euro) ist zwar nicht ganz der Bringer aber mit dem Objektiv zusammen bin ich schon reichlich gefährdet ;-)
>>
>>- Was meint Ihr - Ist das Angebot okay?
>>- Was muß ich besonders beim Testen beachten?
>>
>>Vielen Dank im Vorraus!
>>Gruß
>>Norbert