PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis / Lieferzeit Sigma APO 80-400mm F4.5-5.6 EX OS



Stefan Schmid
07.01.2003, 20:17
Hallo,

weiß jemand näheres über das genannte Objektiv Bescheid? Bei ac-foto wird es ohne Preis angeboten, bei sigma-foto.de ist es überhaupt nicht gelistet...hört sich aufgrund des "OS" äußerst interessant an...

Gruß und Danke
Stefan

Nils Schwitalla
07.01.2003, 20:25
Das OS ist doch die neue Technologie bei Sigma. Müßte Optical Stabilisizer heißen. Also ein IS bei Sigma. Näheres zum Objektiv würde mich auch brennend interessieren.

Gruß,
Nils

Stefan Schmid
07.01.2003, 20:27
Nils Schwitalla schrieb:

>Das OS ist doch die neue Technologie bei Sigma. Müßte Optical Stabilisizer heißen. Also ein IS bei Sigma. Näheres zum Objektiv würde mich auch brennend interessieren.
>
>Gruß,
>Nils

Fotograf
07.01.2003, 21:05
Stefan Schmid schrieb:
>bei sigma-foto.de ist es überhaupt nicht gelistet.

Stimmt, die Sigma-Website könnte mal eine Aktualisierung vertragen. Da fehlen noch die (wirklich interessanten) Sigma-Neuheiten von der Photokina anno 2002.

de
07.01.2003, 21:17
>Stimmt, die Sigma-Website könnte mal eine Aktualisierung vertragen. Da fehlen noch die (wirklich interessanten) Sigma-Neuheiten von der Photokina anno 2002.

die sind über die Startseite unter "Neuigkeiten" versteckt. Preise fehlen aber leider noch...

Anju
08.01.2003, 09:02
Stefan Schmid schrieb:

>Hallo,
>
>weiß jemand näheres über das genannte Objektiv Bescheid? Bei ac-foto wird es ohne Preis angeboten, bei sigma-foto.de ist es überhaupt nicht gelistet...hört sich aufgrund des "OS" äußerst interessant an...

Auf der Photokina gabs 'nen Prototyp ohne OS. Aussage war Lieferbarkeit irgendwann im Sommer dieses Jahres - preislich aber wohl wie ein vergleichbares L von Canon - der auf dem Sigmastand wollte sich nicht festnageln lassen :-(
Wird wohl so auf 1500-2000EUR kommen.

Andreas

Axel Kottal
08.01.2003, 09:07
Hallo,
bedenkt bitte bei diesem Objektiv dass es keinen Ultraschall-Motor hat, es ist quasi ein Zwilling zum Nikon 80-400 VR, das ebenfalls keinen USM aufweisen kann und somit für die etwas schnellere Fotografie untauglich ist. Brauche ich für Landschaftsfotografie den Bildstabilisator? Es ist mir immer wieder unverständlich wie manche Projekte fünf vor zwölf mit der Entwicklung abgeschlossen werden. Das Nikon-Objektiv kenne ich aus der Praxis - es ist im AF fürchterlich langsam und z. B. dem Canon 100-400 gnadenlos unterlegen, dabei ist es ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruss
Axel

usul
08.01.2003, 10:47
Ich hatte schon mal vor 4 Wochen Kontakt mit Sigma bzgl. dieses
Objektives.
Die Aussage war, dass es im Frühjahr lieferbar sein wird.

Zur Zeit besteht allerdings das Problem, dass niemand weiss, wie gut
Sigma die OS-Technik im Griff haben wird. Die sonstige Optik
wird sicher nicht so schlecht werden.

Spannend wird auch der Preis, da hält sich Sigma allerdings bislang bedeckt. Ich denke, es müsste schon 30% günstiger als das 100-400 von Canon sein, damit es interessant wird. Mal schauen, wie es weitergeht.

Und ich vermute mal, es wird auch USM haben, denn es ist z.B. nicht
für Minolta im Angebot. Sigma stattet eigentlich alle besseren langen
Brennweiten mit USM (heisst bei Sigma HSM) aus, sollte mich also wundern, wenn das ohne HSM kommen würde.

Ich hatte auch überlegt zu warten, dann aber ein günstiges 100-400 bei eBay bekommen und warte nun doch nicht mehr ;-)