PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unverständlich?



hans wagner
07.01.2003, 20:56
schaut mal hier:

http://oly-e.de/news/a.php4?2035,e.fundgrube#0

gruß

hans

Fotograf
07.01.2003, 21:03
Am besten gefällt mir der Zusatz: "Ich antworte nur auf seriöse Angebote!"

DUJr
07.01.2003, 21:06
ist das nicht ein Olympus Shop in dem das geschrieben wurde??????

DUJr
07.01.2003, 21:07
oder anders gesagt so kann man auch Werbung machen!

ES
08.01.2003, 00:27
der Kollege weiß nicht was er da macht...
meine E-10 ist gerade weg und ich bin mehr als froh darüber.
Ein Arbeitskollege, welcher auch eine E-10 hat, hatte heute meine neue Lady in den Armen gehabt und ich konnte Ihn kaum davon wegreissen!
Seine geht jetzt wohl auch bei ebay über denTisch!
Im übrigen ist eine E-10 um ein vielfaches besser (wenn man überhaupt davon sprechen kann) als eine E-20- Diese Aussage stammt nicht von mir sondern von einem "Entscheidungsträger" bei Oly... Ich hatte mich oft mit den üblichen Problemen in dem Oly-e Forum an erfahrene User gewandt... Resultat... aller Oly-Forum-User: Man kann nur nicht mit der Kamera umgehen...!!!
Die Frage ist nur warum ich jetzt 90% gute Bilder habe und mit der E-10 nur max. 10%...
Also ich bin mehr als froh das Thema Oly hinter mir zu haben!
lg enrico

hans wagner
08.01.2003, 00:53
Hallo mein lieber,

da kann ich dir nur beipflichten.

ich hatte mir mitte 2001 auch eine e 10 für damals 3500 DM zugelegt und war stolz auf eine solche digitale SLR, zumal ich das OM system mal in den 70er jahren schon mal kennen und schätzen gelernt hatte.

nachdem ich dann das komplette zubehör, (ausser dem m.M. grottenschlechten FL 40) zusammen hatte,wurde mir die erste E 20 angeboten, die ich dann aufkaufte.

mit viel erwartung hoffte ich dann nochmal auf eine steigerung und wurde bitter enttäuscht. diese kamera, obwohl erst wenige wochen alt, hatte einen extremen pixelfehler, der auch mit dem sog. pixelmapping nicht
zu beheben war. auch die möglichkeit, die verschlußgeschwindigkeit auf kosten der Qualität zu nutzen, haben mich überhaupt nicht überzeugen können.
habe diese kamera sofort wieder verkauft und war meiner E10
dann noch einige Monate treu, bis mir dann einmal eine D 30 in die Hände kam, die, nachdem ich die ersten Bilder damit gemacht hatte, nach wie vor meine Favoritin ist.
Die Optiken für diese Camera haben im laufe der Zeit mehrfach gewechselt, weil ich nun mal eine alte Händlernatur bin, haben sich aber
immer mehr verbessert.
so benutze ich heute u.a. ein 2,8-4 28- 80 L, welches absolute Klasse ist und das passende 2,8 80-200 L, zu dem man auch keinen Kómmentar abgeben muß, da es über jeden Zweifel erhaben ist.
über die anderen optiken brauche ich nicht viel schreiben das Macro
2,5 50mm ist klasse und da ich selten im superweitwinkelbereich fotografiere,habe ich mein 15-30 sigma wieder verkauft und habe mir ein billiges tokina 3,5 17mm ersteigert, welches nicht die sahne ist, aber wesentlich bessere ergebnisse liefert als cosina, exacta und co.

wenn heute einer eine D30 gegen eine E20 tauschen will, dann kann ich das überhaupt nicht begreifen, denn die lässt sich auch nicht einfacher bedienen, im gegenteil.
deshalb war meine überschrift: verständlich? für mich jedenfalls nicht!!

beste grüße

Hans

M. Blum
08.01.2003, 01:52
Hallo,

falls du doch mal auf eine andere Marke umsteigen solltest (wird gemunkelt), hätte ich Interesse an den schönen L-Objektiven.

Gruß
Matthias


hans wagner schrieb:

>Hallo mein lieber,
>
>da kann ich dir nur beipflichten.
>
>ich hatte mir mitte 2001 auch eine e 10 für damals 3500 DM zugelegt und war stolz auf eine solche digitale SLR, zumal ich das OM system mal in den 70er jahren schon mal kennen und schätzen gelernt hatte.
>
>nachdem ich dann das komplette zubehör, (ausser dem m.M. grottenschlechten FL 40) zusammen hatte,wurde mir die erste E 20 angeboten, die ich dann aufkaufte.
>
>mit viel erwartung hoffte ich dann nochmal auf eine steigerung und wurde bitter enttäuscht. diese kamera, obwohl erst wenige wochen alt, hatte einen extremen pixelfehler, der auch mit dem sog. pixelmapping nicht
>zu beheben war. auch die möglichkeit, die verschlußgeschwindigkeit auf kosten der Qualität zu nutzen, haben mich überhaupt nicht überzeugen können.
>habe diese kamera sofort wieder verkauft und war meiner E10
>dann noch einige Monate treu, bis mir dann einmal eine D 30 in die Hände kam, die, nachdem ich die ersten Bilder damit gemacht hatte, nach wie vor meine Favoritin ist.
>Die Optiken für diese Camera haben im laufe der Zeit mehrfach gewechselt, weil ich nun mal eine alte Händlernatur bin, haben sich aber
>immer mehr verbessert.
>so benutze ich heute u.a. ein 2,8-4 28- 80 L, welches absolute Klasse ist und das passende 2,8 80-200 L, zu dem man auch keinen Kómmentar abgeben muß, da es über jeden Zweifel erhaben ist.
>über die anderen optiken brauche ich nicht viel schreiben das Macro
>2,5 50mm ist klasse und da ich selten im superweitwinkelbereich fotografiere,habe ich mein 15-30 sigma wieder verkauft und habe mir ein billiges tokina 3,5 17mm ersteigert, welches nicht die sahne ist, aber wesentlich bessere ergebnisse liefert als cosina, exacta und co.
>
>wenn heute einer eine D30 gegen eine E20 tauschen will, dann kann ich das überhaupt nicht begreifen, denn die lässt sich auch nicht einfacher bedienen, im gegenteil.
>deshalb war meine überschrift: verständlich? für mich jedenfalls nicht!!
>
>beste grüße
>
>Hans

-mathias-
08.01.2003, 12:59
im Oly-Forum häufen sich die Abtrünigen, die das dort auch gar nicht verhehlen. Um die verbleibenden noch bei Stange zu halten, erfindet man solche Annoncen. Nach dem Motto: 'siehste, so gut sind die Dxx auch wieder nicht. Bleiben wir doch alle Exx-happy'. Aber wetten, der bekommt dutzende von 'seriösen' Offerten?
oder:
der liebe Mensch hat im Oly-Forum immer wieder gelesen, wie teuer so eine komplette Dxx doch sei und es nix besseres als Oly für das Geld gäbe. Wette Nr. 2 dass spätestens nach drei Monaten der wieder ein ernsthafter Kandidat für eine Dxx ist?

Der Ausflug bei Oly hat mich zum Glück nur 250 Franken gekostet. Die lahme Kiste konnte ich gerade noch rechtzeitig verscherbeln.

-mathias-

marc-r
08.01.2003, 13:18
mathias schrieb:

>im Oly-Forum häufen sich die Abtrünigen, die das dort auch gar nicht verhehlen. Um die verbleibenden noch bei Stange zu halten, erfindet man solche Annoncen. Nach dem Motto: 'siehste, so gut sind die Dxx auch wieder nicht. Bleiben wir doch alle Exx-happy'. Aber wetten, der bekommt dutzende von 'seriösen' Offerten?
>oder:
>der liebe Mensch hat im Oly-Forum immer wieder gelesen, wie teuer so eine komplette Dxx doch sei und es nix besseres als Oly für das Geld gäbe. Wette Nr. 2 dass spätestens nach drei Monaten der wieder ein ernsthafter Kandidat für eine Dxx ist?
>
>Der Ausflug bei Oly hat mich zum Glück nur 250 Franken gekostet. Die lahme Kiste konnte ich gerade noch rechtzeitig verscherbeln.
>
>-mathias-

hans wagner
08.01.2003, 16:23
da man mich wegen anbietens von optiken hier beinahe schonmal gesteinigt hätte, ziehe ich es vor, dein angebot dankend abzulehnen.

beste grüße

hans

-mathias-
08.01.2003, 17:56

Fotograf
08.01.2003, 20:12
mathias schrieb:
>im Oly-Forum häufen sich die Abtrünigen, die das dort auch gar nicht verhehlen. Um die verbleibenden noch bei Stange zu halten, erfindet man solche Annoncen. Nach dem Motto: 'siehste, so gut sind die Dxx auch wieder nicht. Bleiben wir doch alle Exx-happy'.

;-)))

Fotograf
08.01.2003, 20:19
... möchte ich an dieser Stelle noch einmal bemerken, dass in diesen Forum nur Leute gesteinigt werden, die...

1.
... unter dem Namen anderer Teilnehmer Mobbing-Postings veröffentlichen (nennen wir sie einfach mal Fälscher)

und

2.
... die hier - im krassen Gegensatz zu den allgemeingültigen Forumsregeln - gewerblichen Handel betreiben, also ständig Ware anpreisen, die sie mit Gewinnabsicht nur für den Weiterverkauf erworben haben und das als "Diskussionsbeitrag" bzw. "Thread" tarnen.

Privater Handel von bisher selbst benutzem Equiment ist hier willkommen, kommerzieller Handel von gewerblichen Anbietern, wie es z. B. Hans Wagner laut eigenen Aussagen seit 1972 ist, allerdings überhaupt nicht. Also sollte sich Hans Wagner doch bitteschön nicht als "Opfer" darstellen - er ist es nicht. Definitiv.

-mathias-
08.01.2003, 22:38
hans wagner schrieb:

>schaut mal hier:
>
>http://oly-e.de/news/a.php4?2035,e.fundgrube#0
>
>gruß
>
>hans

und hat es sich wieder anders überlegt:
http://oly-e.de/news/a.php4?2041,e.fundgrube#0
-mathias-