PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff an der neuen D80/D90??? - falls NEIN: wer will ihn haben?



Superully
07.01.2003, 21:34
Hallöchen!
Habe mich nach langem Zögern und Sparen nun dazu durchgerungen mir keine D60 mehr zu kaufen sondern abzuwarten, was uns Canon auf der PMA präsentieren wird. Ob sie jetzt D80 oder D90 heißt sei einmal dahingestellt - jedenfalls möchte ich mir dann das aktuelle Modell leisten.
Den Batteriegriff und die Handschlaufe für die D60 hatte ich mir schon vor längerer Zeit zugelegt, musste jetzt aber irgendwo lesen, dass beide Teile nicht mehr an der neuen Canon-Kamera verwendet werden können.
Weiß da jemand genauere Infos dazu? Falls die Sachen wirklich inkompatibel sein sollten, würde ich die beiden Zubehörteile nämlich gerne verkaufen, aber bevor ich sie bei Ebay anbiete frage ich doch lieber erst einmal hier nach, ob jemand daran Interesse hat - entweder einzeln oder auch im kleinen Paket ;-)
Zunächst aber würde mich einmal die Frage der Weiterverwendung interessieren, wenn ich die Sachen nicht verwenden kann darf man mich gerne per email direkt mit ernstgemeinten Angeboten kontaktieren!
Danke für eure Hilfe und euer Interesse!

Fotograf
08.01.2003, 01:12
Superully schrieb:
>Den Batteriegriff und die Handschlaufe für die D60 hatte ich mir schon vor längerer Zeit zugelegt, musste jetzt aber irgendwo lesen, dass beide Teile nicht mehr an der neuen Canon-Kamera verwendet werden können.

Frage 1:
Wo hast Du das gelesen? Details zum D60-Nachfolger sind hier sicher für einige von interesse.

Frage 2:
Wieso kauft sich jemand einen Batteriegriff, obwohl er noch nicht genau weiß, ob er sich die dazugehörige Kamera kauft?

KHD
08.01.2003, 06:36

Superully
08.01.2003, 09:55
>Frage 1:
>Wo hast Du das gelesen? Details zum D60-Nachfolger sind hier sicher für einige von interesse.

Wenn ich mich recht erinnere stand das sogar hier im Forum!

>Frage 2:
>Wieso kauft sich jemand einen Batteriegriff, obwohl er noch nicht genau weiß, ob er sich die dazugehörige Kamera kauft?

Ganz einfach: ich hatte einen D60-Gebraucht-Deal unter Dach und Fach, nur dummerweise sprang der Verkäufer im letzten Moment ab - und da war der Griff schon bestellt!

Fotograf
08.01.2003, 16:14
Superully schrieb:
>>Frage 1:
>>Wo hast Du das gelesen? Details zum D60-Nachfolger sind hier sicher für einige von interesse.
>
>Wenn ich mich recht erinnere stand das sogar hier im Forum!

Meine Frage bezog sich eigentlich auf Deine Feststellung, dass das D60-Batterieteil nicht mehr an den Nachfolger passen soll ("Den Batteriegriff und die Handschlaufe für die D60 hatte ich mir schon vor längerer Zeit zugelegt, musste jetzt aber irgendwo lesen, dass beide Teile nicht mehr an der neuen Canon-Kamera verwendet werden können.") Davon stand hier bisher noch nichts im Forum.

Aber ist ja auch egal - laß uns gemeinsam auf die D80 / D90 (oder iwe immer das Baby heißen soll) freuen...!!!

;-)