PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos mit ipaq direkt senden?



Andy L
03.11.2003, 14:04
Hi,

da ich zur Zeit plane mir das Bundle 'HP ipaq 2210' + 'TomTom' Navig zu kaufen (primär als Navi-System) und der ipaq ja auch einen CFSlot hat, würde mich folgende Anwendung interessieren:

Bild mit 10D aufnehmen -> CF in ipaq stecken -> Bild ev verkleinern -> über IR an ein Handy und per Mail wegsenden.

Würde sowas gehen?

Ciao
Andy

Klaus Herwig
03.11.2003, 14:20
habe ich schon gemacht. Allerdings ohne das Handy in der Kette sondern über einen Wireless Point ins Netzwerk und dann ins Internet. Schau Dir die Preise von dem IPAQ 2210 u. TomTom-Bundles genau an. Einige sind nicht so günstig. Beim Bundle liegt in der Regel immer eine drahtgebundene GPS-Mouse bei. Ich habe mir eine Bluetooth Maus gekauft. Die kann sogar im Handschuhfach liegen und beim Wandern hast Du nicht überall die Verdrahtung an der Bekleidung.

Gruß / Klaus

Andy L
03.11.2003, 14:24
also das Paket soll im Media Markt 699 Euros kosten - das scheint doch ganz ok zu sein, oder?

Wo bekommt man eigentlich Zusatzkarten her, würde ev. eine für die Kanaren brauchen....? Hast Du da einen Tipp für mich?

Danke...
Ciao
Andy

Klaus Herwig
03.11.2003, 14:33
Der Preis ist OK. Die Sachen einzeln kosten 688 €. Allerdings kommt dann noch Porto hinzu. Also liegst Du dann auch beim Preis vom MM.

Andy L
03.11.2003, 14:35
ausserdem hat der Mediamarkt noch ein Bundle mit dem ipac 1940 auch für 699 dort stehen. Der 1940 scheint aber schlechter zu sein als der 2210. Andererseits ist bei diesem Pack ein Bluetooth-Empfänger dabei...

Andy

Klaus Herwig
03.11.2003, 14:41
Der 1940er ist schlechter ausgestattet als der 2210. Den 2210 kann ich Dir 100%ig empfehlen. Er besitzt z. B. zwei Slots für Speicherkarten: einen für SD-Karten und einen für CF-Karten. Ich betreibe in mit einer 512MB CF, die ich noch von der 10D übrig habe. Du kannst auch Microdrives benutzen. Auf dieser CF bekomme ich alle Karten und sämtliche Sprachfiles für die Navigationsanweisungen unter. zusätzliche noch eine ganze Menge von zusatzprogrammen. So bleibt der IPAQ-Ur-Speicher ziemlich frei.

Andy L
05.11.2003, 01:51
<i>[Andy Langensee schrieb am 03.11.03 um 14:04:17]

> Bild mit 10D aufnehmen -> CF in ipaq stecken
> -> Bild ev verkleinern -> über IR an ein Handy und per Mail wegsenden.
</i>

Wen's interessiert: Es funktioniert! Leider hab ich noch kein Tool für den ipaq bzw. Windows Mobile/CE gefunden, mit dem man Bilder verkleinern/komprimieren kann (jemand einen Tipp?) Aber wenn ich z.B. mit der S50 in kleiner Auflösung knipse ist das Bild 88KB groß und das kann ich bequem über ein Handy und GPRS mit dem ipaq rausjagen :-)

Ciao
Andy