PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Adapter für 300D



AndyB
04.11.2003, 15:08
Hallo,

gibts eine Adapter um AF Objektive auf der EOS 300D nutzen zu können?

Gruß,
Andy

jar
04.11.2003, 15:20

AndyB
04.11.2003, 15:31
Schon mal danke für den Tip, ich kenn mich da noch nicht so gut aus.

Wo liegt dann eigentlich der Unterschied zwischen AF und EF, bzw. gibts dann irgendwelche Funktionseinschränkungen?

jar
04.11.2003, 15:46
meint autofocus, wobei EF die canon bezeichnung für EOS cameras ist und sigma und andere fremdhersteller nennen ihre AF für autofocus !
es gibt AF für nikon oder minolta oder eben für canon ! wenn man schaut und AF sieht, dann für wen ! das ist nämlich wichtig, denn andere als AF als canon passen enen ohne adapter nicht und ich denke es gibt keine adapter für AF höchstens für MF, macht aber kaum sinn !

gruss
jar

Firlefanz
04.11.2003, 15:47
...will mich aber mit meinem laienhaften Wissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen:

AF = Autofokus; also die Objetive die man meist haben will. Das Gegenteil wäre MF, also manueller Fokus.

Somit sagt AF/MF nichts über den Anschluss oder die Marke aus, sondern nur wer scharf stellt.

Der Anschluss der neueren Canons heisst EF, der der älteren FD.


ERGO: hast Du eine Canon-Digi-SLR so brauchts du den Anschluss EF, also CANON EF xx-xx/x.x-x.x; ob AF oder MF musst Du selber wissen