PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt muß ich mich auch mal "outen": Ich habe jetzt (endlich) auch ein D60 ...



Ebe
08.01.2003, 18:58
Ich verfolge das Forum hier schon seit 2-3 Monaten: Es ist erstklassig!
Die Einträge hier sind nicht so ganz unschuldig, daß ich jetzt auch eine D60 habe :-)
Meine ersten Eindrücke: tolles Teil, super Bildqualität. Nur an meiner Optik muß ich noch etwas "tunen": Ich habe von meiner alten EOS 300 das Sigma 28-300 übernommen. Oh Gott, ist das Ding grottenschlecht, das ist mir früher nie so extrem aufgefallen (v.a. der Weitwinkelbereich bei offener Blende ist zum fürchten unscharf)
jetz muß erst mal ein Sigma 15-30 EX her, damit ich wieder in den WW-Bereich komme. Danach werde ich mal schau'n, was der Geldbeutel noch so hergibt ...
Ansonsten habe ich noch einige spezielle Fragen auf Lager, ich werde hier noch den einen oder anderen Thread starten.
Gruß
Ebe

PS: gehört das 28-300 jetzt in den Altglaskontainer oder in den gelben Sack ? ;-)

Jochen Hückmann
08.01.2003, 19:04
Versuch es besser bei Ebay

Eberhard Jobst schrieb:

>Ich verfolge das Forum hier schon seit 2-3 Monaten: Es ist erstklassig!
>Die Einträge hier sind nicht so ganz unschuldig, daß ich jetzt auch eine D60 habe :-)
>Meine ersten Eindrücke: tolles Teil, super Bildqualität. Nur an meiner Optik muß ich noch etwas "tunen": Ich habe von meiner alten EOS 300 das Sigma 28-300 übernommen. Oh Gott, ist das Ding grottenschlecht, das ist mir früher nie so extrem aufgefallen (v.a. der Weitwinkelbereich bei offener Blende ist zum fürchten unscharf)
>jetz muß erst mal ein Sigma 15-30 EX her, damit ich wieder in den WW-Bereich komme. Danach werde ich mal schau'n, was der Geldbeutel noch so hergibt ...
>Ansonsten habe ich noch einige spezielle Fragen auf Lager, ich werde hier noch den einen oder anderen Thread starten.
>Gruß
>Ebe
>
>PS: gehört das 28-300 jetzt in den Altglaskontainer oder in den gelben Sack ? ;-)

Anju
08.01.2003, 19:05
Eberhard Jobst schrieb:

>Die Einträge hier sind nicht so ganz unschuldig, daß ich jetzt auch eine D60 habe :-)

Gratulation - ist ein schoenes Teil.

>PS: gehört das 28-300 jetzt in den Altglaskontainer oder in den gelben Sack ? ;-)

Stell's bei ebay rein - da gibt es mehr als genug, die es haben wollen. Eventuell besorgst dur dir da eine gebrauchte analog EOS mit guten Objektiv/en und komplettierst deisne Body dann mit dem Superzoom.
Mit etwas Glueck kommst du +- 0 raus. Welche Objektive in Frage kommen, kannst du ja auf photozone ermitteln.


Andreas

Fotograf
08.01.2003, 19:32
Eberhard Jobst schrieb:
>jetz muß erst mal ein Sigma 15-30 EX her, damit ich wieder in den WW-Bereich komme.

Dank 28-300 hast Du schon preisgünstig Erfahrung mit vielen Brennweitenbereichen sammeln können und weißt, was los ist. Du kennst - im Gegensatz zu manchem Kompaktkamera-Umsteiger - WW, Normalo, Tele und soagr Supertele. Dafür sind die Suppenzooms da: Zum Schnuppern und Probieren.

Jetzt gehörst Du zum exklusiven DSLR-Club und gönnst Dir "richtige" Objektive.

Welcome to the club, Eberhard ;-)))

Ebe
08.01.2003, 19:57
Ja, ja ich seh's schon kommen: bei meiner Family gibts nur noch Wasser und Brot, aber dafür hat Papa tolle schwere Objektive und super knackscharfe Fotos ;-))

Fotograf
08.01.2003, 20:07
Stückzahl Artikel-Nr. Artikel-Bez. Preis

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Datum:

Unterschrift: