PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON 35-350/3,5-5,6 EF L USM



PictureArtist
06.11.2003, 18:31
Was haltet ihr von dem Objektiv? Habe jetzt ein 75-300 IS allerdings kann ich darauf keinen Konverter verwenden. Meine Überlegung war mir ein 300 L IS 4.0 zusätzlich zukaufen zu dem 75-300 und einen 1,4 Konverter. Allerdings hab ich dann noch ein Objektiv mehr in meinem Rucksack. Jetzt habe ich dieses hier gefunden .... funktioniert daran ein 1,4 Konverter genauso gut wie ein 1,4 an einem 300 IS 4,0 ????

So könnte ich nämlich das 75-300 IS verkaufen und ich hätte nicht eins mehr im Rucksack und mein Mann wäre auch leichter zuüberzeugen ;o)

Vito
06.11.2003, 18:54
einige Male Thema...

für den Konverter ist es etwas zu lichtschwach

PictureArtist
06.11.2003, 18:55
Sorry

Vito
06.11.2003, 18:57

The Big L.
06.11.2003, 19:01
Hi,

ich nutze es und haben auch schon mehrere Tests mit 1,4fach Converter gemacht.

Dabei ist folgendes Zu beachten:

Das Objektiv untertützt von Haus aus keine Converter, das heißt die 10D erkennt diese nicht, das heißt man muss die Blende automatisch um eine Blende per Belichtungskorrektur korrigieren.

Das ist aber kein Nachteil, denn Dadurch bleibt der AF erhalten obwohl das Objektiv bei 350 mm eine Anfangsblende von 5,6 hat.

Optzisch gibt es eindeutig besserer Objektive, ABER das 35-350 ist das einzige weltweit verfügbare AKZEPTABLE Superzoom mit diesem Brennweitenbereich.

Von der Verarbeitung ist es genial .... eben ein L !

Von der Optischen Leistung ist ein 300 4.0 IS L oder ein 70-200 IS L, deutlich besser, was aber zum Beispiel durch RAW und gezielte Scharfzeichung auszugleichen ist.

Bedenke bitte bei diesem Objektiv, es ist mal für Reporter und Reiseberichterstatter erfunden worden weil diese Leute entweder keine Zeit zum Objektive wechseln haben oder kein großes Fotogepäck brauchen ... deswegen liebe ich es ... ich kann meine Kids mit 35 mm direkt vor mir aufnehmen und eine halbe secunde später den Adler im Flug im Tierpark mit 350 mm draufbekommen - das geht eben nur mit diesem Teil.

Wüschenswert wäre eine IS Variante davon ....

Gruß Jörg

The Big L.
06.11.2003, 19:06
...weil die Cam garnicht weiß das ein Converter dran hängt, da das Objektiv von Canon keine Elektronische Unterstützung dafür mitbekommen hat, was aber bedeutet das Du eine Blende automatisch immer korrigieren musst .....

Gruß Jörg

etixer
06.11.2003, 19:09
Hallo Jörg,

kannst Du etwas zur AF Geschwindigkeit im Vergleich mit dem 70-200/4L sagen? Das müßtest Du doch auch schon besessen haben.

Gerade der große abdeckbare Brennweitenbereich macht das Objektiv auch für mich sehr interessant. Nur möchte ich dafür nicht einen merkbar langsameren AF in Kauf nehmen.

Gruß
Elmar

M. Blum
06.11.2003, 19:11
AF geht rasend schnell an dem Teil

The Big L.
06.11.2003, 19:12
subjektiv beurteilt identisch - beii meinem sehr schnell und absolut treffsicher ....

Mit Converter wird er langsamer .....

Es stimmt ich hatte das 70-200 4,0 auch schon ..... GRINS

Bin ich schon für meinen 'Objektivverschleiss' bekannt ?????

Gruß Jörg

etixer
06.11.2003, 19:22
Die Infos über den schnellen AF höre ich gerne - danke. Ich hatte befürchtet, daß dem nicht so ist, aber um so besser, wenn er nicht langsamer wird.

Was Deinen 'Objektivverschleiß' angeht, so finde ich den sehr praktisch :-)
Schließlich läßt Du das Forum an Deinen Erfahrungen (wie viele andere dankenswerterweise auch) teilhaben und das ist klasse!

Gruß
Elmar


<i>[hightechfreak schrieb am 06.11.03 um 19:12:25]

> subjektiv beurteilt identisch - beii meinem sehr schnell und absolut treffsicher
> ....
>
> Mit Converter wird er langsamer .....
>
> Es stimmt ich hatte das 70-200
> 4,0 auch schon ..... GRINS
>
> Bin ich schon für meinen 'Objektivverschleiss' bekannt
> ?????
>
> Gruß Jörg</i>