PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerShot G3 gekauft ---- gute Wahl getroffen ?



Sven Töll
11.11.2003, 19:46
Hallo an alle 'Knipser'
Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer G3 geworden. Die soll bei einigen Tests ja ganz gut abgeschnitten haben. Wie sind eure Erfahrungen und mit welchen Einstellungen habt Ihr die besten Ergebnisse erziehlt?
Bin für Rückinfos dankbar.
Sven

jar
11.11.2003, 20:08
ich konnte meine EF objektive nicht ranmachen, sonst hätte ich sie noch.

gruss
jar

Stefan
11.11.2003, 20:15
Ja, du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe eine G3 und bin damit zufrieden. Bei manchen Aufnahmen neigt sie zu stark ins Rot. Also bei den Einstellungen am besten die Farbsättigung weit runterfahren.

Stefan

Sven Töll
11.11.2003, 20:20
Hi
Meinst Du damit, das der Fotoeffekt auf 'NORMAL' gestellt werden soll?

Gustav Krulis
11.11.2003, 20:21
Ich habe meine G3 vor einem Jahr gekauft, ich bin zwar auch Besitzer einer EOS 10 D, die Powershot G 3 gebe ich aber nicht weg, da sie exzellente Bilder macht.
Das einzige, was mir an der Powershot G 3 missfällt ist die Antordnung des Suchers, der im Weitwinkelbereich vom Objektiv bzw. mit dem Adapterring immer rechts unten abgedeckt wird.
Einstellungen: eigentlich nur Bildformat RAW, alles auf Grundeinstellungen und dann erst im Photoshop 7.01 mit Adobe RAW-PlugIn bearbeitet, da ist natürlich eine grosse Flashcard Voraussetzung. ISO meist auf 100, bei sehr wenig Licht auf 400.
Empfehlenswertes Zubehör: Digifinder (Lichtschacht mit Lupe, etwa € 40 und ein passender Adapterring, der Canon WW-Vorsatz ist auch empfehlenswert (verzeichnet aber tonnenförmig), den Televorsatz habe ich verkauft, da er ab mittlerer Brennweite und darunter vignettiert.
Eine gute 58 mm Nahlinse mit etwa 10 Dioptrin, muss nicht die Original-Canon sein ist auch ein sehr nützliches Zubehör.

Stefan
11.11.2003, 20:25

Artefakt
04.12.2003, 15:34
Ja, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Die G5 hat zwar mehr Megapixel, aber das Objektiv (das gleiche wie in der G3) kommt an seine Grenzen. Es sind nicht allein die meisten Pixel, sondern die Qualität des Chips und die harmonische Abstimmung mit Objektiv usw. Und da war die G3 ein gelungenerer Meilenstein als die G5.

Klaus-Peter Kolling
05.12.2003, 01:30
Schwankte zwischen G3 und G2, ist die G2 geworden. Allein der eingebaute Blitz bei der G3 schreit nach einem Zusatzblitz im Schuh. War aber letztendlich eine 'Look and Feel' Entscheidung. Aber auch die zwiespältig getestete Optik hat mich zur G2 greifen lassen, wobei der Autofocus bei der G3 besser sein soll.
Na ja -Du hast sie ja bereits....