PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300D zubehör empfehlungen



El Lobo
11.11.2003, 22:01
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach zubehör für die 300D, makro blitze oder sowas werde ich kaum brauchen, sonst mache ich Fotos jeglicher Art, habt ihr konkrete Empfehlungen für Zubehör?

also meine Fragen wären:

- aufsteckbarer Blitz - welcher? Preis/Leistung
- wie sind eure erfahrungen mit dem BG-E1? Zahlt es sich aus?
- zahlt sich ein Fernauslöser aus?
- was kosten polfilter und sind sie nützlich?
- Gegenlichtblende, Nutzen?

Falls euch sonst noch etwas einfällt was an einer 300D nicht fehlen sollte, ich bin für alle vorschläge offen :)

Danke für eure Antworten!

JSFotografie
11.11.2003, 22:08
ist in meinen Augen ein MUSS!!! mit ihm liegt die cam gleich viel besser in der hand und du hast am griff alle funkitonen wenn du mal hochkannt fotografierst...
der Rc-5 ist auch ne feine sache denn mit ihm focusiert die cam auch direkt mit und das klappt prima! polfilter hab ich net aber werde ich noch kaufen und gegenlichtblende auch...

gruß Janosch

El Lobo
11.11.2003, 22:23
Was ist der RC-5?

surfie
11.11.2003, 22:28
was ich ja nicht wusste - ín USA bezahlt man - wenn man in einem anderem Staat via Internet kauft - NO TAX!!!! --> macht 104,88............

Gustav Krulis
11.11.2003, 22:28
Blitzgerät kann auch ein gebrauchtes der EX-Serie sein (EZ geht nicht), 380 EX, bei neuem Blitz ein 420/430 EX reicht, eventuell auch passenden Metz- oder Sigma-Blitz (die aber testen), für Makro ist bei deinem Objektiv eine gute Nahlinse besser als ein Zwischenring, ein 2,8 oder 4/80-200 Telezoom würde ich mir noch vor dem Batteriegriff kaufen, schaut zwar cool aus, ist aber doch ein wenig teuer für den echten Mehrwert, die Fernbedienung ist bei Makro oder Langzeitaufnahmen natürlich praktischer als das Arbeiten mit dem Selbstauslöser.
Für Makro ist ein Winkelsucher empfehlenswert, der ältere Winkelsucher B müsste auch passen (gebraucht), sonst den neueren Winkelsucher C. Für die Brillanz bei Landschaftsaufnahmen ist ein Zirkular Polfilter ausserordentlich brauchbar, hier schon auf künftige Objektive bedacht nehmen, besser einen 77 ev. 72 mm Filterdurchmesser und Steppingring als dann den 58 mm übrig haben, das gilt auch für die Nahlinse.
So fürs erste wären jetzt mal ohne Griff fast 500 Euro 'verbraten'.

JSFotografie
11.11.2003, 22:29

surfie
11.11.2003, 22:30

Ralf Wuchner
12.11.2003, 09:09
+Versand + Einfuhrumsatzsteuer + Zoll. Ist dann zwar immer noch etwas günstiger, aber wenn's Probleme gibt muss man es zur Reparatur wieder über den Teich schicken.
Sollte man sich gut überlegen.

Gruss
Ralf

surfie
12.11.2003, 19:03
stimmt! Am Besten man einen Bekannten der aus USA zu Besuch kommt und einem das Teil als Geschenk zu Weihnachten mitbringt ...........

Da müsste doch Zoll entfallen - oder? Zumindest meine ich gehört zu haben das Geschenke bis zu einem Wert x nicht verzollt werden müssen?!?!?!

und Versand fällt auch keiner an........

Der Preis war übrigends inkl. Versand in den USA!

Gruß

Torsten

El Lobo
12.11.2003, 21:18
Was kostet denn das BG-E1 ca in österreich? und, wenn man es kauft, ist da ein akku gleich mitdabei? oder ist das selber ein akku oder wie sieht das genau aus?

Günther Spitzer
12.11.2003, 23:07
Also ich hab den BG-E1 vorige Woche bei einem Händler in Wien for 205€ gekauft (ist nicht grad billig, aber nach 10 Jahren mit einer EOS 5 mit Hochformatgriff gehts nicht mehr ohne ...). Akku ist keiner dabei, du kannst (eigentlich du musst) den Akku der 300D im BG-E1 verwenden und für längere Laufzeit noch einen 2..

C. N.
27.03.2004, 21:54
habe ihn heute mit 2 akkus bei ebay für 199 euronen ersteigert, incl versand,,,, also es gibt noch schnäppchen!!!!

Onkel Manuel
28.03.2004, 01:02
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu - extrascharf... *grins*

-Blitz: Uneingeschränkt den Sigma EF-500 DG Super (im Zubehör-Forum gibts da zur zeit auch ein paar Threads drüber)
-GeLi: Über Sinn und Zweck mag man streiten, für mich bedeutet es auch etwas Staubschutz für die Linse
-Schutzfilter: Unbedingt empfehlenswert! Die Linse wird es dir danken. Ich würde aber zu einem qualitativ hochwertigen Filter greifen, z.B. die originalen Protect-(oder auch Regular-)Filter von Canon
-Kabelfernauslöser: Auf jeden Fall billiger als die Infrarot-Variante (*grins*). Mußt du selbst entscheiden
-Nachbauakkus: Ich hab drei 1500mAh-Akkus von eBay für 8,99€ das Stück ersteigert und kann die nur empfehlen!
-Batteriegriff: Hab ich selber noch nicht, aber ich konnte schonmal testen. Verbessert die Handhabung sehr deutlich, gerade bei montiertem Blitz

Manuel

Ralf Scholz
28.03.2004, 05:49
...kriegst Du bei eBay ab 149,00€ von einem Händler aus Wien. Gib in die Suche einfach mal 'Canon' und 'BG E1' ein. Gute Unterhaltung ;-)

Ich beobachte den auch schon eine ganze Weile, hoffe aber immer noch von einem deutschen Händler einen ähnlich günstigen Preis zu bekommen. Eine Auktion habe ich schon verpennt. Da ging der Griff für etwas über 130,00€ weg... <grrrr>

Gruß
Ralf